Lenkrad zittern so ab 100kmh

  • Hallo
    IHabe ja einen s210 e55 amg von 2002. Bei mir wurde komplette Hinterachse, Vorderachse und kardanwelle neu gelagert. Radlager auch neu. Nun hab ich ab 100kmh so ein vibrieren im Lenkrad. Spur wurde auch schon eingestellt und die Felgen neu gewuchtet. Bremsen sind hinten auch neu. Hatte vor der Reparatur das auch schon. Aber da hat sich die ganze Hinterachse geschüttelt. Meine Werkstatt weiss auch nix mehr. Was es noch sein könnte. Kardanwelle verzogen vielleicht noch?

  • Reifen ? Profil unguenstig abgefahren evt ?


    Daempfer, Dom - Lager ?

  • Die vorderen Scheiben auf Seitenschlag prüfen. Auflageflächen der Felgen reinigen

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Reifen sind nagelneu.
    Das mit den Auflageflächen mach ich mal.
    Wenns die bremsscheiben sind, müsste man denn nich auch was beim Bremsen merken?


    Bremsen is alles ruhig. Zieht auch nirgends wo hin

  • Nochmal bezüglich Bremsscheibe; bei mir gab es beim Bremsen keine Symptome. Beim Reifenwechsel habe ich dann mal die Scheibendicke gemessen und gemerkt, dass sie an der Verschleissgrenze waren.


    Nach dem Scheibenwechsel hatte ich keine Vibrationen mehr.

  • Also optisch siehts noch nach genug aus. Jeweils Scheiben und Beläge.



    Gibt ja bald Geld. Dann mal Scheiben von Zimmermann und Beläge von brembo bei egay für 400 Ohren ordern

  • Wie doll ist den das zittern?
    Wenn es beim Bremsen doller wird dann ja Bremsscheiben.
    Hatte auch schon mal das die Wuchtmaschine schlecht war und eine andere Werkstatt hat Räder gewuchtet und dann war Ruhe.
    Tatsache bei Linglongreifen oder sowas kann es Höhenschläge/Seitenschläge vom Reifen geben oder halt der wagen stand ein halbes Jahr auf fast leeren Reifen.
    Ist es Vorne Hinten? eventuell mal tauschen?


    gruss jan

  • Reifen tauschen is nich.
    Vorne 235er
    Hinten 265er


    Beim runterbremsen vibriert nix.


    Verflixt


    Also ich würde nochmal wuchten gehen. Andere Werkstatt und mal über die Schulter gucken ob die Felge eiert oder so.
    Bestehe darauf das man zwei drei mal durchlaufen lässt, zum nachprüfen. Erkläre den Sachverhalt sollten eigentlich darauf eingehen. 10€ Kaffetasse...


    Da ja alles ab war und gewuchtet kann es ja am Antriebsstrang nicht liegen. Eventuel mal das Differenzial begutachten, vllt ist eine Schraube abgerissen, das hätte man aber sehen müssen als alles ab war.


    Hatte ein >Bekannter von mir auch nach einem Unfall< Felge war verzogen.
    Natürlich sind auch breite Reifen empfindlicher auf den Strassenzustand^^


    War es vor den Reperaturen gleich oder schlimmer?
    Es ist hinten? Tausche mal die Felgen hinten, zbs 2 Winterräder rauf und prüfen.

  • Zimmermann



    Das ist wirklich eine gute Idee!


    Dann weisst du wenigstens sicher wo das Vibrieren her kommt!




    Die Scheiben sind wirklich der letzte Dreck!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also für 2 orig bremsscheiben sparen. Ist besser als die von Zimmermann. Ok


    Vorher war's noch schlimmer. Da dachtest die Achsen liegen gleich auf der Strasse.


    Tja ka ob's von vorne oder hinten kommt.


    Würd sagen mal so und mal so

  • Die Zimmermann Scheiben haben Qualitätsmäßig wohl eine breite Streuung.Kenne einige die die seit Jahren ohne Probleme fahren und wieder andere die über einen relativ kurzen Zeitraum zb. über Risse oder Unwuchten ect. klagen.Wenn ich also nur eine 50/50 Chance habe das die vernünftig funktionieren,dann lass ich doch besser die Finger davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!