Lambdawerte

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/uC6nD8xkemY


    Habe mal die lambdawerte hochgeladen.
    Sollten doch normal zwischen 0,1 und 0,9 v pendeln?
    Sie erscheinen mir erhöht mit 0,5 und 1,2 v.
    Trotzdem wird es nicht als fehler im Diagnosegerät angezeigt.
    Hat jemand mal eine Idee??
    Achso W210 e420 m119 ist das Fahrzeug.


    Gruss Jan 8)

  • ja, hätt ich jetzt auch gesagt. Alles andere bringt ja nix. :c090:


    Hast Du eine freie Werkstatt in der Nähe die den mal kurz ran hängen könnte?

  • Als Tipp,


    hatte bei meinem 420er auch schon fehlerhafte Lambdawerte, bei Vollgas hatter sich verschluckt, es war der LMM welcher inne fritten war


    Joa das hatte ich auch vermutet. Habe ein zweiten gebrauchten da. Der fehler ist identisch bei beidem. :(
    Ja Abgassonde ist meine nächste überlegung. mal schauen was es sagt.


    Wo hast du Deinen LMM geholt?

  • Ich hatte mal LiveDaten vom LMM ausgelesen, scheint etwas wenig zu sein.


    Leerlauf 0,8 volt
    Last 2,0 volt
    Spannung 12,5 volt liegt an


    Ich hatte das mit Carsoft ausgelesen, ob die werte so Stimmen, möchte ich mit ein Multimeter nachmessen.


    Da komme ich zu mein Problem. Ich habe den runden Stecker und kann da nicht an die Leitung anknüpfen, es sei denn ich mach das Kabel auf, dies möchte ich vermeiden.
    Gibt es ein anderen Stecker wo ich nachmessen kann? eventuel am Steuergerät?


    Er hat sich tatsächlich sehr seltsam verhalten, im kalten zustand zuckte beim gas geben, ging aus.(im stand)
    Als er temperatur hatte war wieder alles in Ordnung.
    Als kleinen Test hatte ich den LMM Stecker abgezogen, da lief er aber schlechter. :(
    Fehlerspeicher ist wie immer leer, es sei den ein Stecker wurde gezogen.
    Ich bin jetzt etwas verunsichert.
    Habe das bei youtube hochgeladen, wenn es konvertiert ist, stelle ich den Link hier ein.


    https://www.youtube.com/watch?v=P3sGhRl2ZaQ&t=14s


    bei MAF wird irgendwie nur ein Löwe LMM angeboten. ich weiss nicht ob man dem trauen kann.

  • Wie gesagt, meiner lief nicht mit dem billig LMM


    Ich würde zwar gerügt, als ich das schrieb, aber beim LMM würde ich aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung verschiedener Jungs hier auch immer zum ORIGINAL raten :)

  • Wobei original nicht immer Bosch ist, kann auch Pierburg sein. Original heisst für mich aber auch baugleich, warum soll ich für das Ding bei MB fast 400 Ocken :radab: ausgeben wenn es den gleichen bei pkw.teile für 102 Ocken gibt.

  • Habe heute mal mit DAS ausgelesen.
    Da passen alle Lambda Werte.
    LMM werte passen auch.
    Also in der hinsich ist alles in ordnung.
    Carsoft ist wohl im livetest nicht genau genug.


    Werde nochmal alle Zündspulen prüfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!