Felgenfrage

  • Das muss Photogeschoppt sein, so fährt doch keiner herum. :AuAu


    Ngarnäät. Hab ich ganz in echt so fotografiert.
    Was glaubst du, was bei uns noch so alles rumfährt.
    Scheint hier die Hirnlosenzentrale zu sein.


    Sieht man auch schon an den Autokennzeichen:
    WZ = wilde Zone
    GI = Gummi Insel
    LDK = lauter DummKöpp
    WW = wilde Wätz
    ...

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Dachte LDK wär Land der Könige
    Und wir haben noch SU für suche Unfall :D im Angebot.
    Zum feljenthema:
    Ich habe viel jeguckt und Preise verglichen und noch mehr geguckt, also nach feljen.


    Hab jede Menge 18 Zöller gefunden, was mir aufgefallen ist ist das bei vielen Angebotenen Felgen irgendwelche billig reifen montiert sind?!
    So ein Schrott. Ich Kauf mir schicke 18er und bin dann zu knauserig für einen Satz gute Reifen? Dann sollte man doch eher kleinere Felgen nehmen und dafür vernünftige Reifen. Muss ja nicht Michelin oder conti sein, hankook oder Falken Tuns ja auch... aber avon? Kommt da gleich dann die Beraterin?
    Oder sava? What? Ich finde so gefährliche Reifen gehören verboten. Ok für 55PS Polo von ihr aus, obwohl wenn du den am Zebrastreifen in den Hacken hast weil der Avon erst die Beraterin fragen musste ob er bei leicht feuchter Fahrbahn überhaupt noch grip hat dann is auch son kleener Polo unangenehm.
    Also ich werd dieses Jahr noch die 17er fahren, spare dann und hol mir was vernünftiges. Und das dann ohne Beraterin...
    Schönes Wochenende!

  • Bei Sava bist du nicht ganz im Bilde. Die werden in der EU gemacht und gehören iwi zu Goodyear..

  • was mir aufgefallen ist ist das bei vielen Angebotenen Felgen irgendwelche billig reifen montiert sind?!


    Die du aber nicht nehmen musst. Bei Felgenoutlet suchst du dir deine Felge als Komplettrad aus und wenn dir der Angebotene reifen nicht gefällt kannst du dir selber einen
    aussuchen...die haben fast alle Marken.Habe ich mit meinen Felgen auch so gemacht.Die Reifen hätte ich zwar im Netz etwas günstiger bekommen aber dafür hab ich sie ja komplett montiert und gewuchtet ,sprich Montagefertig bekommen.

  • Ok, das wusste ich nicht. Taugen die denn?
    Hast du schonmal welche gehabt?


    Gehabt habe ich noch keine, als WR sollen die auch nicht schlecht sein.

  • Steht ja nun nicht gerade viel dabei in der Anzeige. Rein theoretisch sollten sie passen. Kommt jetzt drauf an was für ein Traglastindex die Reifen haben, welche Traglast die Felgen haben. dann noch die Grösse der Reifen und Felgen + ET. Wenn das dann 18 Zöller sind müssen die eingetragen werden, sollte mit dem Gutachten aber problemlos machbar sein. Gerade alle Bilder durch gesehen, sind welche vom 211er, da passen die Schrauben nicht müssen welche besorgt werden mit 12er Gewinde und dem Kugelkopf der 14er Bolzen. Kann man besorgen. Alles andere sollte wohl passen.


  • Jupp, sind Styling III, brauchst aber M12 x 1,5 mit Kugelbund R14, frag aber vorher Deinen TÜVer, ob er Dir das einträgt.

  • Hi,
    Morgen nach der Arbeit fahr ich mir die 18er ansehen. Am Telefon konnte mir der freundliche Mensch beim TÜV leider nicht sagen ob er die eintragen kann, muss oder will er sehen.
    Vielleicht kann ich mit dem Verkäufer grad zum tüv und mal eine dran machen (oder zwei, VA und HA) damit der sieht das es passt. Dann brauch ich aber noch die richtigen Schrauben vorher...


    Dafür hab ich heute nochmal 17er geholt, ziemlich günstig und mit Contis da konnt ich nicht anders...






    edit: gedreht und zugeschnitten by A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!