S210 E320 - LPG -> Tüv 01.2021

  • Moin Moin,


    bevor ich ihn morgen / übermogen bei Mobile reinsetzte, nun erstmal hier rein .. der W210 muss weg ...


    https://www.datamb.com/vin/MjxRadX5n6yEeoXrm


    320.000 gelaufen.
    Hier die Ausstattung, er hat zusätzlich teil elektrische Sitze + Bose-Anlage


    Erstmal zum Guten:


    - Avantgard
    - KME LPG-Anlage .. quasi frisch eingebaut .. 120L Rundtank im Kofferraum (Autobahn fast 4 Stellige KM mit möglich) mit Garantie und Tüv-Konform mit allen Unterlagen eingebaut.
    - viele viele Neuteile, viel schon in "Anti-Rost" investiert


    Die komplette Vorderachse (Div. Buchsen, Lager, alles was augeschlagen war, Bremse komplett) ist revidiert und mit vielen Neuteilen (ca 350€ an Ersatzteile) versehen. Die Bremsen sind ebenso neu. Ebenso sind alle Flüssigkeiten (Bremsen, Getriebe, Motor, Klima) neu, zudem die Zündspulen wie auch die Zündkerzen. Ebenso alle Unterdruck-Schläuche im Motor. Zudem sind die Ventildeckedichtungen neu gemacht und die kleinen Deckel zum Kurbelgehäuseentlüftung wurde gereinigt. Zudem sind Motor/Getriebelager neu und der Motorträger.


    Ich hab nun in 2 Monaten knapp 14.000km mit ihm runter. Er fährt wirklich gut. Nun fragt man sich: Warum verkauft er ihn? Weil ich es nicht schaffe ihn fertig zu bekommen. Finde in meiner "unmittelbaren" Umgebung keine Halle/Garage mit Bühne / Ähnliches so das ich auch mal in der Woche 2-3h schrauben kann, ich muss jedesmal 300km zu nem Kumpel der ne Halle/Bühne hat. Das funktioniert so einfach nicht ;(


    Allgemeiner Zustand des Autos:


    Optisch:
    Puh .. grenzwertig .. ist halt alt .. hier und da schon Kratzer / Beulen / Rempler. Hinten gibts ein Rostloch unter dem Tankdeckel (Zwischen Schürze und Tankdeckel), wie man auf dem Foto im W211er Thread von mir sieht, fehlt auch ein Düsendingen von der Lampenwaschanlage. Er sieht schon recht runtergerockt aus. Aber das was er optisch schlecht macht, macht er von Motor, Getriebe und allgemeiner Technik echt wieder wett .. er steht gut da.


    Entrostet wurden beide Schwellerseite, der Motorträger, die Radläufe vorne innen.


    Es gibt noch 2 bekannte Mängel:


    - Tonnenlager
    - Auspuff undicht.
    - Lambda-Sonde links defekt.
    - NSW gehen nicht
    - 2 Roststellen


    Für die Hinterachse hab ich alle Ersatzteile dabei, ich hab eine komplett Revidierte (fast Rostfreie) Hinterachse und die Lager hier liegen. Die gibt es mit dazu. Er fährt gut, aber man merkt das er schon mal mit dem Heck etwas schwimmt ;) Durch die defekte Lambda-Sonde geht er bei >4500u/min in den Notlauf


    Bilder mach ich morgen mal in Ruhe


    Preis? Puh .. gute Frage .. aufgrund des wirklich guten Fahrgefühls und dem günstigen Fahren (bei 0,6€/l ca 8-9€/100km), dem langen Tüv und den wirklich vielen Neuteilen finde ich VB1100€ fürs Forum erstmal nicht verkehrt.



    Grüße
    Vielleicht hat ja jemand Interesse an einem "Aufbauprojekt" mit guter Technik

  • Zähl besser nochmal nach...




    Hast du heute deinen Erbsenzählertag?


    Warum so kleinlich :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mist :D Ja ... es waren 2 ... als ich die Zahl schrieb .. und dann festgestellt .. mist sind mehr :D


    Bilder kommen! Arbeit hat mir dazwischen geboxt :) Wird am WE alles fertig gemacht!


    Grüße

  • Södele,






    https://www.bilder-upload.eu/bild-e43304-1554897386.jpg.html



    ungewaschen, im Halbdunkel und ich als Kameraprofi :D


    Tadaaa:


    Meine Bilder :)

    Grundsätzlich steht er ganz gut da, hat aber Ecken und Kanten. Radläufe vorne leichter Rost, unterm Tankdeckel ist das besagte Rostloch, hinten hab ich ne Mauer mitgenommen
    :AuAu .. aber zum Glück nur kleine Kratzer.


    Winterreifen sind noch gut, Felgen sind "solala". Avantgard-Rückleuchte.

  • Södele, Auto wurde abgeholt und trotz 2 Monate standzeit sprang er einfach an und fuhr los ..


    Es tat schon weh .. aber er ist in guten Händen :D


    danke WernerVonCroy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!