Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: e-klasse-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kartler15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Wohnort: Wien

Verbrauch:

Fahrzeug: E320 CDI T-Modell

Name: Harald

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. April 2019, 19:58

Kein Unterdruck im Bereich Motorraum

Schönen Abend,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein W320Cdi Bj2002 baut seit kurzem keinen Unterdruck im Bereich Motorraum auf.

Folgende Ausfälle
LWR
Turboansteuerung
Umluftklappe

Die Zentralverriegelung funktioniert.

Wo wird der Unterdruck für diese ausgefallenen Funktionen erzeugt? Ich tippe darauf, dass ein Hauptschlauch
abgegangen ist. Könnte ein defekter Schalter für die LWR der Grund all dieser Ausfälle sein?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kartler15« (14. April 2019, 20:03)


Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren



tremheg

Bob der Baumeister

Beiträge: 4 644

Registrierungsdatum: 12. September 2013

Wohnort: Ehra-Lessien

Beruf: einfach Alles

Fahrzeug: VF W210 E270CDI

Name: Thomas

Danksagungen: 4622

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. April 2019, 09:32

Wo wird der Unterdruck für diese ausgefallenen Funktionen erzeugt?
Von der Unterdruckpumpe, an der Stirnseite vom Motor. Wenn der Bremskraftverstärker noch funktioniert, dürfte das Problem hinter dem T-Stück liegen. :hm:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xray51-2007 (15.04.2019), kartler15 (15.04.2019)

  • »kartler15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Wohnort: Wien

Verbrauch:

Fahrzeug: E320 CDI T-Modell

Name: Harald

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. April 2019, 21:28

Wo wird der Unterdruck für diese ausgefallenen Funktionen erzeugt?
Von der Unterdruckpumpe, an der Stirnseite vom Motor. Wenn der Bremskraftverstärker noch funktioniert, dürfte das Problem hinter dem T-Stück liegen. :hm:
Hallo,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich konnte nur die Unterdruckpumpe und das T Stück nicht finden.
Wie komm ich da ran? Ist die in der Nähe der Hochdruckpumpe? Bremskraftverstärker funkt übrigens einwandfrei.

Gruss
Harald

  • »kartler15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Wohnort: Wien

Verbrauch:

Fahrzeug: E320 CDI T-Modell

Name: Harald

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Gestern, 20:35

Hallo,

schön langsam bin ich ratlos, finde einfach das Leck nicht. Die Unterdruckpumpe selbst muss ja funktionieren da die Bremskraftverstärkung o,k ist.
Bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als zum Freundlichen für eine Diagnose.

Gruss
Harald

tremheg

Bob der Baumeister

Beiträge: 4 644

Registrierungsdatum: 12. September 2013

Wohnort: Ehra-Lessien

Beruf: einfach Alles

Fahrzeug: VF W210 E270CDI

Name: Thomas

Danksagungen: 4622

  • Nachricht senden

5

Gestern, 20:52

Hilfreich bei der Fehlersuche kann hier eine Vakuumpumpe mit Anzeige sein. Kostet kein Vermögen bei Ebay
Und dann musst du schauen, ab wo kein Unterdruck mehr vorhanden ist. Die Leitungen sollten recht einfach zu verfolgen sein.

sprinter

Zeremonien-Meister

Beiträge: 12 097

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Berufskraftfahrer

Verbrauch:

Fahrzeug: Mercedes S210 E320

Name: Karl-Heinz

Danksagungen: 6238

  • Nachricht senden

6

Gestern, 21:13

Also ich bin mir ziemlich sicher das bei meinem der BKV am Motor angeschlossen ist so Unterdruckmässig meine ich.

tremheg

Bob der Baumeister

Beiträge: 4 644

Registrierungsdatum: 12. September 2013

Wohnort: Ehra-Lessien

Beruf: einfach Alles

Fahrzeug: VF W210 E270CDI

Name: Thomas

Danksagungen: 4622

  • Nachricht senden

7

Gestern, 21:22

Das ist ja auch so, und davor/daneben ist so eine Art T-Stück, von wo es zum AGR und Turbolader geht.

sprinter

Zeremonien-Meister

Beiträge: 12 097

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Berufskraftfahrer

Verbrauch:

Fahrzeug: Mercedes S210 E320

Name: Karl-Heinz

Danksagungen: 6238

  • Nachricht senden

8

Gestern, 21:25

Um was für eine Pumpe soll es sich dann handeln?

tremheg

Bob der Baumeister

Beiträge: 4 644

Registrierungsdatum: 12. September 2013

Wohnort: Ehra-Lessien

Beruf: einfach Alles

Fahrzeug: VF W210 E270CDI

Name: Thomas

Danksagungen: 4622

  • Nachricht senden

9

Gestern, 21:39

?( Die Unterdruckpumpe vorn am Motor. Oder was meinst du? Das Unterdrucksystem kann man mit einer Vakuumpumpe prüfen.

sprinter

Zeremonien-Meister

Beiträge: 12 097

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Berufskraftfahrer

Verbrauch:

Fahrzeug: Mercedes S210 E320

Name: Karl-Heinz

Danksagungen: 6238

  • Nachricht senden

10

Gestern, 22:30

Gut, aber son Kram ham woll nur Trecker....

tremheg

Bob der Baumeister

Beiträge: 4 644

Registrierungsdatum: 12. September 2013

Wohnort: Ehra-Lessien

Beruf: einfach Alles

Fahrzeug: VF W210 E270CDI

Name: Thomas

Danksagungen: 4622

  • Nachricht senden

11

Gestern, 22:45

Stümmt, bei Gas- und Benzin-Getriebenen kommt der Unterdruck vom Saugrohr. :D

So´n Diesel hat soviel überschüssige Energie, der kann problemlos ein paar Aggregate zusätzlich noch mit antreiben... :] :undweg: :undweg: :undweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tremheg« (Gestern, 22:48)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

achtender67 (19.04.2019), Datong (20.04.2019), xray51-2007 (20.04.2019)