Kein Unterdruck im Bereich Motorraum

  • Schönen Abend,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein W320Cdi Bj2002 baut seit kurzem keinen Unterdruck im Bereich Motorraum auf.


    Folgende Ausfälle
    LWR
    Turboansteuerung
    Umluftklappe


    Die Zentralverriegelung funktioniert.


    Wo wird der Unterdruck für diese ausgefallenen Funktionen erzeugt? Ich tippe darauf, dass ein Hauptschlauch
    abgegangen ist. Könnte ein defekter Schalter für die LWR der Grund all dieser Ausfälle sein?



    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

    2 Mal editiert, zuletzt von kartler15 ()

  • Wo wird der Unterdruck für diese ausgefallenen Funktionen erzeugt?

    Von der Unterdruckpumpe, an der Stirnseite vom Motor. Wenn der Bremskraftverstärker noch funktioniert, dürfte das Problem hinter dem T-Stück liegen. :hm:

  • Von der Unterdruckpumpe, an der Stirnseite vom Motor. Wenn der Bremskraftverstärker noch funktioniert, dürfte das Problem hinter dem T-Stück liegen. :hm:

    Hallo,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich konnte nur die Unterdruckpumpe und das T Stück nicht finden.
    Wie komm ich da ran? Ist die in der Nähe der Hochdruckpumpe? Bremskraftverstärker funkt übrigens einwandfrei.


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • Hallo,


    schön langsam bin ich ratlos, finde einfach das Leck nicht. Die Unterdruckpumpe selbst muss ja funktionieren da die Bremskraftverstärkung o,k ist.
    Bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als zum Freundlichen für eine Diagnose.


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • Hilfreich bei der Fehlersuche kann hier eine Vakuumpumpe mit Anzeige sein. Kostet kein Vermögen bei Ebay
    Und dann musst du schauen, ab wo kein Unterdruck mehr vorhanden ist. Die Leitungen sollten recht einfach zu verfolgen sein.

  • Also ich bin mir ziemlich sicher das bei meinem der BKV am Motor angeschlossen ist so Unterdruckmässig meine ich.

  • Das ist ja auch so, und davor/daneben ist so eine Art T-Stück, von wo es zum AGR und Turbolader geht.

  • Um was für eine Pumpe soll es sich dann handeln?

  • ?( Die Unterdruckpumpe vorn am Motor. Oder was meinst du? Das Unterdrucksystem kann man mit einer Vakuumpumpe prüfen.

  • Gut, aber son Kram ham woll nur Trecker....

  • Stümmt, bei Gas- und Benzin-Getriebenen kommt der Unterdruck vom Saugrohr. :D


    So´n Diesel hat soviel überschüssige Energie, der kann problemlos ein paar Aggregate zusätzlich noch mit antreiben... :] :undweg: :undweg: :undweg:

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!