Original Standheizung

  • Hallo,
    habe einen E 320 CDI Kombi Bj. 2002 . Es ist eine
    Original Standheizung ab Werk verbaut. Bei dem blinkt immer das Display
    der Standheizung. Es läßt sich kein Datum oder Uhrzeit einstellen.
    Desweiteren springt die Heizung auch beim sofortigen Einschalten nicht
    an, dafür schaltet aber die Klimaautomik sofort ein und das
    Heizungsgebläse springt auch sofort an. Habe die Sicherung 17
    (Standheizung) schon länger als 4 min. abgezogen und wieder eingesteckt.
    Keine Veränderung. Deshalb die Frage:


    Kann in dieser Angelegnenheit jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank

  • Hi,
    das kann verschiedene Ursachen haben, Flammabbruch, keine Spritzufuhr und/oder verriegelt. Vielleicht ist auch etwas defekt, temp Sensoren zB.
    Ohne auslesen kommst Du da wahrscheinlich nicht wirklich weiter. Mit der SD kannst du die auch ansteuern und testen.
    Beim Bosch Dienst müssten die das auch können, falls das für dich einfacher ist als zum nächsten freundlichen, trotzdem vorher anrufen und fragen ;)
    Viele grüße und frohe Ostern.

  • Hey,
    VIELEN DANK für die schnelle ausführliche Antwort.
    Werde mich an den nächsten Bosch-Dienst wenden.
    Grüße zurück und auch schöne Ostern

  • Frag aber vorher, ob ne "richtige" Star Diagnose vor Or ist, mein Boschdienst in Oerlinghausen musste damals zum Freischalten der SH exta zum Freundlichen juckeln ...
    Es lohne nicht, für 10-20 Mercedeskunden im Jahr so ein teures Gerät vorzuhalten, sageten sie mir!

  • Super, auch diese Info werde ich berücksichtigen.
    Danke nochmals und Euch allen schöne Ostern

  • gefragt ist die sogenannte "Developer" Version mit Standanbindung ins Mutterwerk. Mit der kannste eben alles machen, weil die Zentrale live ihr "okay" oder "nicht gestattet" dazumischen wird.

  • Hey,
    onkelaki,
    auch Deine Antwort werde ich bei einer Teminberücksichtigung einfließen lassen.
    Dir auch Vielen Dank und schöne Ostern

  • Hi,


    Für die reine Diagnose der Standheizung ist keine Developer Version der SD notwendig.


    Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob das beim 210er schon per SD geht. Ich meine, das war erst ab dem 211er möglich :hm:
    Aber fragen kostet ja nichts, von daher würde ich ruhig mal zuerst zum Bosch Dienst gehen.

  • Bei meinem 290td, also Vormopf, konnte der fossile ZH per SD beim freundlichen angesteuert werden. Sollte bis auf die SHZ doch identisch sein :hm:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    2 Mal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • Der Wagen ist Baujahr 2002, müsste also ein 211er sein? Da hat man über die SD sehr gute Möglichkeiten die Standheizung in einem Prüfbetrieb laufen zu lassen.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • 210er T-Modelle wurden bis Anfang 2003 gebaut.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!