Unbekannte Kabel hinter Mittelkonsole / Zigarettenanzünder ohne Funktion

  • Moin Moin,


    Nachdem mein Aux-Anschluss im Handschuhfach und mein Zigarettenanzünder nicht funktionierte, obwohl es funktionieren sollte, hab ich mal die Mittelkonsole geöffnet.


    Das AUX-Problem ist gelöst, es war ein falsches Kabel eingesteckt:



    Ich hatte selbst das Klimabedinteil raus, konnte aber nicht feststellen wohin dieses Kabel gehört.


    Ebenso hab ich folgendes noch gefunden:





    Da weiß ich auch nicht was da reinkommt?

    Soweit scheint, bis auf den Zigarettenanzünder, in dem bereich alles zu funktionieren .. fänds aber komisch wenn da Kabel ohne Funktion verlegt werden würde?!



    Zum Zig-Anzünder: Sicherung ist i.O. vorne im Motorraum (F54a/b), aber auf dem Dingen kommt kein Strom an.

    Irgendwer ne Idee?


    Grüße

  • Da aus Kostengründen nicht für jede Ausstattungsvariante extra Kabelstränge gebaut werden kommt das oft vor das Stecker nicht angeschlossen sind.

  • Das ist quatsch. Jeder Mercedes hat den Kabelstrang der zur bestellten Fahrzeugausstattung gehört. Blinde Stecker gibt es nicht. :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wenn du das meinst....was meinst du wieviele Stecker bei meinem vorn im Motoraum rumliegen wo nichts dran angeschlossen ist.

  • Mein 55er wurde auch als Euro 2 Ausführung exkl. Kaltlaufregler ausgeliefert, die Stecker und Platz für sind im Motorraum da, der Regler nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es erheblich aufwändiger wäre x-Varianten an Kabelbäumen fertigen zu lassen, anstatt diverse Anschlüsse schlicht nicht zu belegen.

  • Ich hatte ein Gespräch mit den beiden Managern zum Thema von BMW und Audi darüber. Bei uns gings --natürlich-- um DAB und guten Sound. Beide bestätigten, dass zB die hinteren Seitenscheiben grundsätzlich Antennentechnisch voll ausgerüstet werden bei jedem Auto. Das wäre kostengünstiger, als je nach Kundenwunsch zu bestücken. Fand ich logisch. So kann sicherlich der ein oder andere Mitleser mal gemütlich vorhandenes Potential ohne Extrakosten für sich nutzen. Wenn man es nur weiss :)

  • Was fehlt sind meistens nicht der Ganze Kabelsatz sondern nur Teile davon.


    Mal so mal so.


    Aber hier darf ja jeder glauben was er will.

  • Wenn du das meinst....was meinst du wieviele Stecker bei meinem vorn im Motoraum rumliegen wo nichts dran angeschlossen ist.

    Das Kabelchaos von der Gasanlage zählt nicht :D :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wenn alles so gut verarbeitet und eingebaut wäre wie die Gasanlage wären viele Probleme gar nicht vorhanden. :frech: Ausserdem sind von der keine Kabel übrig. :winke:

  • Was sind das für kabel mach mal ein Foto? Ich habe noch an keinem meiner E-Klassen blinde Stecker gesehen

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wochenende ok? Also Sonntag sind sie drin. Weiß aber nicht ob ich überall ran komme, weil manche halt auch nur zu sehen sind wenn die Stoßstange ab ist.

  • :AuAu

  • Ui ui ui :D Daaaaaaaa hab ich ja ne Diskussion los getreten :D


    Aber tatsächlich hat meine Gasanlage auch keine Blindstecker oder komische Kabelsalate verursacht :P


    Wir sind uns einig: Wir sind uns nicht einig :D


    Da ich keine Funktion bisher vermisse .. kann es nichts wichtiges sein :)

  • Ich würde mal behaupten, das der erste Stecker für den CD-Wechsler ist der hinter dem OBF verbaut ist, wenn man ihn hat.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Extra für Dominik....dieses Kabel guckt aus der Zwischenwand direkt am Innenkotflügel, da wo der Steuergerätekasten hinter ist. Es gibt noch weitere an die ich aber nur ran komme wenn die Stoßstange ab ist.



  • Das andere Kabel konnte für Telefon zb. sein oder für die Schalterleiste wo Sitzheizung Warn linker sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!