Lenkgetriebe defekt?

  • Hallo mal wieder :winke:


    Ich habe heute mal ein kleines Video meiner Geräusche aufgenommen.
    Hierbei ist es diesmal die Lenkung. Seht es euch einmal an und sagt mir was dazu.
    Als defekte auszuschließen gilt:
    - Traggelenke/ Spurstangenköpfe
    - Hydraulikflüssigkeit ist immer auf Max.


    Auffälligkeiten :
    Seit ca. zwei Wochen ist das Lenken deutlich straffer und schwerer.
    Diese Geräusche treten im Stand und langsamer fahrt auf.
    Es kommen keine Geräusche von der Pumpe.


    https://youtu.be/JwxIda7ZEXE

  • erstmal: zu kurz, zu leise. Dann: Der Motor steht. Was willst du uns zeigen ? Aus der Ferne ist schwer zu beurteilen. Diese Lenkgeräusche sind okay, kommen bei jedem mal vor. Wo ist das Problem ? Mache es besser: Motor an und dann alles nochmal machen.

  • Hm, wenn ich das Video Anspiele ist es laut und gibt alles wieder was es soll. Ich wüsste nicht warum ich jetzt eine Minute lang das Lenkrad hin und her drehen soll.
    Dadurch ändert sich nichts, auch wenn der Motor läuft nicht. Es ist genau dasselbe.
    Weiterhin ist dieses knarzen mit Sicherheit nicht bei jedem. Das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist es auf dem Video nicht so präsent, aber nun ist es auch nur ein Iphone und kein Multimediacenter.
    Dann bitte ich die Qualität zu entschuldigen.

  • na gut. das Lenkrad macht im Stand paar Geräusche. Na und ? Damit testest du nur die aktuelle Lagerung desselben. Was sich Leute für Gedanken machen ist erstaunlich. Solange die Pumpe nicht läuft, sind meines Erachtens alle Geräusche ziemlich egal. Und kein Problem für ein Forum. Lasse mal anständig die WD40 Dose kreisen und alles ist wieder gut.



    PS: "Knarzen " in der Lenkung hat jeder 210 er mal irgendwann... ist egal, weil es nix aussagt. Wenn du "Parameterlenkung" hast, prüfe bitte, ob der putzige AMP Stecker noch an Ort und Stelle sitzt.

  • Ich denke dass es vielleicht vom zwischengelenk kommt. Es trat nach dem wechseln des Motorträgers auf.

  • Kann sein, ja. Nimm Dir das Gelenk mal in Ruhe vor, beobachte scharf bei gleichzeitiger Drehung der Welle, wenn unauffällig, dann bissel Fett dran, wenn auffällig: tauschen. Diese Gelenke sind ja nie richtig belastet. Die halten manchmal ne Million Kilometer -- und mehr, aber manchmal gibt so ein Teil leider auf. Nicht ärgern, austauschen und gut ist. :winke:

  • Ich meine das Problem gefunden zu haben:


    Dieser Manschette hat sich wie es aussieht verabschiedet.
    Hab erstmal alles mit WD eingesprüht und hoffe das es bis Nürnberg hält.
    Dort muss ich erstmal eine SB Werkstatt suchen.

  • Haste fleissig und gut gemacht. Wenn kein Spiel zu bemerken ist, brauchste nur paar Gummiteile neu und ne Handvoll Fett. Trotzdem bleibt die Arbeit des ganzen Austausches gross. Wollen wir mal hoffen, dass es nur eine Manschette war 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!