Wofür ist der Taster (wo keiner ist) im unteren Bedienfeld?

  • Servus,


    mal ne Frage an die 211er-Experten,
    und zwar geht es um den Schalterblock A2118201810 - also den, wo z.B. das Rädchen für die Distronic drinsitzt:



    Welche Funktion verbirgt sich hinter dem Taster unten, also der, welcher durch eine blinde Kappe verdeckt ist?
    Ich hatte das Teil eben ausgebaut, und dann das Käppchen mal abgehebel (man ist ja neugierig) - und da sind zwei Taster hinter und sogar LEDs. :hm:
    Wofür das Ganze?


    Beim R230 ist der Schalter ja ähnlich, und es verbirgt sich hier die ESP-Off-Funktion:

    ESP-Off sitzt beim 211er ja aber unterm Radio....


    Also, welche SA könnte da versteckt sein?


    Dank und Gruß
    :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Jetzt ganz blind aus der Hüfte geschossen glaube ich, dass bei Taxi-/Behördenfahrzeugen diese Schalterleiste auch zum Einsatz kommt und dann an der unteren Stelle ein Taster für Funk oder Taxizeichen oder ähnliches ist, dann natürlich ohne DTR, das wird ja bei solchen Sonderfahrzeugen eher nicht bestellt ^^


    Wobei, Zemendemal: Sitzt da nicht sonst auch der Schalter für die Standheizung (bei Automatikfahrzeugen)?

  • Moin,
    hmmmm, Behördenfahrzeug... Könnte sein...


    Standheizung liegt im Schalter rechts vom Wahlhebel:


    Dort also oben - und unten ist ebenfalls ein (großer) Blindstecker.
    Da habe ich aber noch nicht nachgesehen, ob da auch LEDs und Taster drunter sind.... :hm:


    Und welche SA könnte da hinter versteckt sein?

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Über Google-Cache hab ich folgendes Angebot gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/Merced…g-Distronic-/282861634947


    Auf der Google-Cache-Bild-Seite sieht man das der Tasteter unter der Distronic belegt ist ... im Angebot steht:


    Teilenummern


    Schalthebelblende A211 680 24 36
    Taxi-Funk-Schalter A211 821 42 51
    Standheizungschalter A211 820 52 10
    Airmatic/PTS-Schalter A211 821 70 58
    Ganganzeiger A211 542 04 26


  • Danke!


    Der Tipp mit der Googel-Bildersuche war gut.
    Es gibt scheinbar zwei verschiedene Taster dort, für Funk / Dachbalken whatever.
    Einmal ein Zauberstab oder Hammer:

    Und einmal diese "Weintraube".


    Und auf der rechten Seite gibt es dann auch für Einsatzfahrzeuge ne Taste, unterhalb der für die Standheizung.
    Leider finde ich da nur dieses Bild von der Ferne...


    :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!