Limousine hängt hinten nach Federwechsel

  • Normal ist das sicher nicht, normal ist vorn und hinten gleiche Höhe oder hinten etwas höher.

  • Normal ist das sicher nicht, normal ist vorn und hinten gleiche Höhe oder hinten etwas höher.


    Wie du schon geschrieben hast, sollte die Höhe an den Wagenheberaufnahmen verglichen werden. Da sollte es vorne und hinten gleich sein.
    Optisch sieht es immer etwas anders aus, da der vordere Radausschnitt oben im linearen Vergleich zu hinten höher ist.

  • Ich werde da jetzt in der freien Wildbahn mal verstärkt drauf achten. Aber wenn das von den Schöpfern des Sterns wirklich so gewollt war dann haben die aber einen echt beschissenen Tag gehabt.

  • So wie auf den Bildern soll es sicher nicht sein, vorn ist der Abstand Rad Radlauf ja grösser als hinten und das ist nicht richtig, der muss mindestens gleich sein.

  • Wird vielleicht auf dem Bild deutlich. Der Radausschnitt vorne ist auf der Linie höher, als der hintere. Dadurch ist der Abstand größer, das Fahrzeug hängt deswegen aber hinten nicht, sondern steht gerade, wenn man an den Wagenheberaufnahmen misst.


  • Na ja,dann bestätigt sich ja mein obiger Beitrag....die haben echt einen scheißtag gehabt. :hm:

  • Ich hatte das so jedenfalls noch nicht. Also das es so ausah das der Wagen vorn höher ist als hinten.

  • Also Leute,nun einigt euch mal ob das normal ist oder nicht :D Ich pers. weigere mich zu akzeptieren das das so gewollt ist von Mercedes :cool:


    Kann doch nicht sein das der Wagen mit nem "Hängearsch" rum fährt/steht.

  • Die These unterstützend hatte ich das Bild mit der horizontalen Linie von meinem gepostet.


    Ergänzend war ich jetzt gerade messen:


    Abstand von der Unterkante der Abdeckkappe von der Wagenheberaufnahme bis zum Boden sind vorne und hinten mit 21 cm exakt gleich. Also ein untrügerisches Zeichen dafür, dass das Fahrzeug gerade steht und keinen Hängearsch hat.


    Der Abstand der Oberkante vom vorderen Radausschnitt bis zum Boden beträgt 68 cm und hinten sind es 66 cm. Noch Fragen?

  • Nein..keine Fragen :D Und Danke fürs nachmessen :thumbup: Aber trotzdem sieht es "merkwürdig" aus ;)

  • Also meiner hat vorn bis zum Radlauf 63cm und hinten 68, deshalb muss er auch runter. Bis zur der unteren Kante sind es vorn 17 und hinten 21cm. :frech:

  • Genau und deshalb muss der runter, bin nur zu faul in eine Mietwerkstatt auf eine Vermessungsbühne zu fahren......Montag mache ich da einen Ölwechsel, wenn ich so eine Bühne benutze mache ich es wohl.

  • Dann bin ich mal froh das ich einen 212er habe :cool:

  • Na dann guck dir mal dein Signaturbild richtig an, das sieht auch aus wie Hängearsch....... :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!