Limousine hängt hinten nach Federwechsel

  • Mahlzeit...
    Ich bin auf der Suche nach hilfreichen Hinweisen zu meinem Problem.
    Und zwar habe ich nach einem Federbruch "vorn" alle 4 Fahrwerksfedern gewechselt. Vorn habe ich die sogenannten Gummis von 3 Noppen auf 1er getauscht um eine bessere Optik zu erhalten. Hinten die vorhandenen 1 belassen nur gegen neue getauscht. Nun hängt das Auto hinten aber immer noch als säßen dort 3 Personen obwohl der Wagen leer ist! Ich habe gehofft das er mit neuen Federn etwas höher kommt wie das bei der Vorderachse auch der Fall war! Ich bestelle meine Teile über das Web EPC von Mercedes anhand der Fahrgestellnummer, nach Punktesystem und Ausstattung. Sprich die Teile sind hundert % passend und auch nach dreifacher Nachkontrolle sind die richtigen Teile verbaut. Warum kommt der Arsch nicht höher! Die Stoßdämpfer haben ja nur dämpfende Wirkung und dienen nicht wie die Federn, den Wagen in der Höhe zu halten!
    Vielleicht hat hier jemand einen guten Hinweis für mich!? :hm:

  • Ansonsten würde wohl nur noch ein fehlerhafter Einbau in Frage kommen.

    Ich bin die Vorgangsweise 5x mal durchgegangen und bin absolut penibel was Schraubereien an geht. Klar habe ich auch schon an Fehler meinerseits beim Tausch nachgedacht, aber es ist wirklich 110% vernünftig gearbeitet worden...

  • So. Hier mal n´aktuelles Bild vom Nivaeu... Es ist nicht viel aber mich stört der Unterschied. Dabei bin ich auf der Vorderachse schon vom originalen 3 Gummi auf das 1 gegangen. Hinten war und ist ein 1 drinnen und ich denke ich werde einfach mal n´3 einbauen und gucken wie er dann steht...
    Wobei ich bald glaube das er vorn evtl. zu hoch ist. aber auch dort habe ich genau die passenden Federn eingesetzt. Es ist doch echt merkwürdig....

  • Du solltest mal messen und zwar nicht am Radausschnitt sondern an der Stelle wo die Wagenheberaufnahme sitzt. Ansonsten hilft nur :pasha:

  • Von der Höhe her sieht das jetzt vorne für einen "Elegance" völlig normal aus.
    Da lässt sich mit Gummis nichts mehr regulieren. Wenn es stört, wie Kalle schreibt, helfen nur noch kürzere Federn.

  • Bin ich denn der einzige der sieht das der hinten tiefer ist ? :hm:

  • Keineswegs. Der ist optisch hinten tiefer. Das ist allerdings absolut normal so und nicht durch irgendeinen Schaden begründet.


    Hier meiner, ebenfalls ein Elegance - kein Federbruch oder falsche Feder und auch kein Schaden an der Niveauregulierung.


  • Nochmal erinnert...einfach mal an den Klappen für den Wagenheber messen. Da sollte vorn und hinten das gleiche Mass sein.

  • Keineswegs. Der ist optisch hinten tiefer. Das ist allerdings absolut normal so und nicht durch irgendeinen Schaden begründet.

    Ich habe da bisher in freier Wildbahn noch nie so drauf geachtet.Aber wenn das normal sein soll,würde mich das extremst stören. Sieht ja immer so aus als wenn man beladen unterwegs wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!