Scheibentönung

  • Moin,
    Habe vor mir die Scheiben zu Tönen. Nun eigentlich simpel. Habt Ihr Bilder von euch wo ihr die Scheiben getönt habt. Kirk67 hat ja einen Silbernen Stern mit do einer Verspiegelten Tönung oder was das genau ist. Das gefällt mir aber das sieht denke ich nur auf einem Silberenen gut aus. Deshalb hätte ich gerne Beispiel Bilder. Im Internet habe ich gesucht aber Nix zuverlässiges gefunden.

  • Kann man gut selber machen, wenn man sich an die Einbauempfehlungen hält.
    Bei meinem 210er sah es so aus und ist heute noch gut.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Kann man gut selber machen, wenn man sich an die Einbauempfehlungen hält.
    Bei meinem 210er sah es so aus und ist heute noch gut.


    Ja das sieht echt gut aus. Hätte bei mir eher 99% Tönung gewünscht. Das sieht aber dann nicht gut aus ( denke ich )
    Im Dorf haben wir einen Schwarzen 210 stehen und der hat 99% Tönung also ganz schwarz und das Auto ist auch schwarz da sieht das garnicht gut aus, gut das Auto ist auch nicht in dem besten Zustand.

  • Da findest Du schon was passendes.
    Zu deiner Farbe Onyxgrau sicherlich ohne Probleme. Bekommst Du auch in grün oder blau, rot gibt es auch :D

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ja. Ich frage eh nächste noch beim Folierer des Vertrauens an was für Folien der hat.


    Am liebsten hätte ich Schwarze Folie. Aber das Ding ist ich habe Angst das ich die drauf klatsche und das es nicht gut aussieht

  • Angst ist die Flamme unserer Zeit und die wird kräftig geschürt... :)


    Wenn Du zum Folierer gehst, kannste sicher mit ein paar Probestücken die für dich richtige Farbe ermitteln.
    Mir war die Fachwerkstatt zu teuer. Es ist letztendlich gutes und sauberes Handwerk, welches man mit ein wenig Überlegung und hineindenken in die Materie gut selbst bewerkstelligen kann.


    Und nein, ich habe nichts gegen Fachwerkstätten...
    So ein alter Daimler ist natürlich immer auch ein Stück weit Hobby. Deswegen bei mir DIY :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Angst ist die Flamme unserer Zeit und die wird kräftig geschürt... :)


    Wenn Du zum Folierer gehst, kannste sicher mit ein paar Probestücken die für dich richtige Farbe ermitteln.
    Mir war die Fachwerkstatt zu teuer. Es ist letztendlich gutes und sauberes Handwerk, welches man mit ein wenig Überlegung und hineindenken in die Materie gut selbst bewerkstelligen kann.


    Und nein, ich habe nichts gegen Fachwerkstätten...
    So ein alter Daimler ist natürlich immer auch ein Stück weit Hobby. Deswegen bei mir DIY :winke:


    Der folierer will regulär 220 Euro fürs folieren. Aber da wir bei dem schon oft was gemacht haben Geht da was am Preis und der gibt halt auch lebenslang Garantie und die Arbeit die der macht ist echt gut.
    Aber bin ja auch DIY geprägt aber Folieren der Heckscheibe das traue ich mir nicht dann zu bei ner Limousine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!