Vibrationen Antriebsstrang ?

  • Hallo,


    Zwischen 70-100 km/h hab' ich beim E55 neuerdings ein ziemlich heftiges Vibrieren. ?( Räder sind es sind, hab' einen anderen Rad-Satz versucht, Hardy-Scheiben sind ohne Risse. Oder können diese Scheiben hart werden ? Er stand ja 2 Jahre. Kann es das Faltenlager sein ? Sehe es schlecht, da der Auspuff und das Hitzeblech davor sind. Wie macht sich dieses Lager bemerkbar wenn es defekt ist ? Hab's bereits bestellt. Ist mein letzter Versuch.


    PS.: Motorlager und Getrieblager wurden schon ersetzt.


    Danke für jeden Tip.


    VG,
    E.

  • Vorne hinten oben unten? Wo vibriert es denn? Massage Sitze hast du aber nicht oder?


    Das kann von verzogenen Bremsschieben bis hin zu diversen Achsteilen alles sein......



    So einfach ins blaue raten ist schwer, wenn man so gar keine Ortsangabe deinerseits hat.


    Gruss Franky

  • Hallo
    Hat mein e55 morgens wenn er kalt ist auch. Nach einer Zeit ist es verschwunden.
    Werd meine Bremse vorne mal neu machen. Weil sonst ist schon alles neu.


  • Frag' mich gerade was Massagesitze damit zu tun haben ?(


    Vibrationen kommen deutlich vom Antriebsstrang. Während der Fahrt aud 'N' schalten, Bremsen ändert nichts. Auffällig ist, dass es manchmal sehr schlimm ist, dann es fast verschwindet. Wenn er länger steht, ist es so auffällig dass man denken könnte es sei ein Rad loses ... :hm:


    E.

  • das ganze Glaskugelraten im Forum ist nur zum Amusement der Leser gedacht... Ernsthaftes käme da nur bei einem Glückstreffer raus. Aber eine solche Ansammlung von Fachleuten wie in einem Forum, findet man sonst nicht ohne weiteres. Der eine fragt, wie man eine Glühbirne am Auto tauscht, gibt aber Tips und Tricks zum Kennfeld einer Zündung - oder Einspritzung ab. Ich muss oft dabei lächeln und somit ist der Zweck des Ratens erfüllt ---> Unterhaltung

  • Hallo
    Hat mein e55 morgens wenn er kalt ist auch. Nach einer Zeit ist es verschwunden.
    Werd meine Bremse vorne mal neu machen. Weil sonst ist schon alles neu.


    Mein E320 auch. So die ersten 5 Minuten bei Tempo 60-70. Leichtes Wummern. Sind vermutlich die Reifen, weil mein Bock auch mal 1-2 Wochen steht. Macht er schon von Anfang an. Verändert sich nicht.

  • Die Massagesitze waren als Witz gedacht:-)sorry für meinen rabenschwarzen Humor. :streichel:


    Wenn du der Meinung bist, es kommt vom Antriebsstrang, warum schreibst du das dann nicht? Dann würde ICH(das ist gefährlich)! mal auf eine Bühne mit zwei Mann. Einer im Auto, hochfahren und 70-100km/h auf der Bühne fahren und der andere schauen wo es herkommt.


    Ansonsten sehe ich das so wie Onkelaki. Glaskugelraten und Unterhaltung, sehr beliebt hier im Forum.


    Gruss Franky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!