Schmutzfänger am S211

  • Strand ist Geschmackssache, ich mag lieber Sandstrand und da hab ich in Ulcinj 14km von...



    Ja das stimmt...... ich liebe den Felsstrand und Kiesstrand .


    Ich kann mit den Europäischen Sanstränden. Nicht viel anfangen...... braune Suppe sage ich immer.......

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ja das stimmt...... ich liebe den Felsstrand und Kiesstrand .


    Ich kann mit den Europäischen Sanstränden. Nicht viel anfangen...... braune Suppe sage ich immer.......


    so gehts mir auch :yP


    Das Wasser in Kroatien ist einfach klasse. In der Regel glasklar weils eben Kiesstrand hat. Man sieht jeden Fisch meterweit. In Italien dagengen muss man Glück haben wenn man an einem ruhigen Tag überhaupt mal eine Muschel findet....

  • Na ja da ist Montenegro viel besser. Da hat man alles...Sand...Kies...Felsen...alles da...

  • Wasser auch?

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Als ich zusammen mit meinem Kumpel und einem 124 Mercedes einmal nach Jordanien gefahren bin sind wir auch durch Montenegro gefahren. Die Sandstrände waren tatsächlich nicht so meins aber der Kiesstrand hat mir richtig gut gefallen und vor allem die Preise dort sind mehr als human. Mein Opa kommt ihr aus Serbien daher kenne ich die ganze jugoslawische Gegend. Mir gefällt es einfach gut .


    Ist aber immer komisch wenn man in dem Heimatort von seinem Großvater (Donauschwabe) IST vor dem Haus steht in dem er geboren ist und man weiß dass er damals einfach rausgeschmissen wurde. Man hat irgendwie immer dieses Heimatgefühl und ungerechtigkeitsgefühl. Obwohl wir mit dem jetzigen Besitzer uns wirklich gut verstehen er hat sich über alte Bilder von seinem Haus gefreut die ich ihm mitgebracht habe und wir sind immer herzlich willkommen und einen SLIVOWITZ gibt es dann auch.


    Der haut rein....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Soooo genug OffTopic.......


    Die Originalen Schmutzfänger sind nun da !! 75,- nur hinten...... aber in gewohnter Qualität passgenau mit ordentlichem Befestigungsmaterial.....











    werde mal nach der Montage ein paar Bilder machen und auch berichten.....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Genau.....5 Seiten für ein Paar Schutzfänger.... :frech:

  • Ihr mennt ja meine zwei linken Hände.....ich brauche die Anleitung :Huch_bg1:

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • So hier ein paar Bilder. Wie erwartet konnte alles in knapp 30 Minuten Ohne Probleme montiert werden. Alles sitzt bombenfest.


    Und wieder mal komme ich zur Erkenntnis, wer billig kauft kauft zweimal.









    So auffällig sind die Dinger gar nicht..... ich finde aber das diese bei einem schwarzen Wagen deutlich mehr auffallen.


    Komisch

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Heute gezwungenermaßen die erste Schotter,Staubpiste mit WW absolviert!


    Die Dinger sind super wie erwartet ....... gute Entscheidung gewesen.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Da wirst du bei der ersten Regenfahrt mit Gespann überrascht sein!


    da die Sicht in den Aussenspiegel deutlich besser ist.
    Vorher hab ich bei Regen kaum noch den Wohnwagen in den Spiegel gesehen!

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Sieht tatsächlich ganz annehmbar aus und Glückwunsch, du hast dich ja tatsächlich für die Nexen entschieden, obwohl kein erhöhter Traglastindex verfügbar war. Berichte doch mal in dem Anderen Thread.

  • Stimmt, sieht stimmig aus und wenn es dazu noch seinen Zweck erfüllt ist doch alles gut. Schafft man mit der Montage nicht zusätzliche mögliche "Rostquellen"?

  • flotter-cruiser. Zu den Nexen werde ich mich später hier nocheinmal äußern !



    Zusätzliche Rostquellen gibts da nicht . Überall wo angebaut wird liegt Kunststoff vor! Siehe Anleitung


    Rosten werden womöglich nur die Schrauben :)


    Wird praktisch nur geklemmt und eingeschoben. Im Radlauf( innenverkleidung) an sich wird eine Schraube reingedreht und ein originaler Clip zur Befestigung verwendet.


    Der Einbau ist simpel und war in ca 25 min erledigt. 20 min für die erste Seite und 5 für die zweite....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!