Leerlauf wie ein Sack nüsse. Unrunder Leerlauf.

  • Hallo,


    mein 210 hat ein kleines oder vielleicht auch ein großes wehwechen. Wenn ich den motor starte wenn er kalt ist läuft der wie ein Sack nüsse (unrund/unruhig)
    aber wenn er warm ist läuft der top auch starten usw. nun was kann es sein ?
    Habe den ohne LMM Gestartet kein unterschied (Motor warm)
    Habe auch ansaugung usw abegbaut und ist genauso gut (Motor warm)
    https://youtu.be/RsPTyn-Qu2A
    Zündkerzen Laut scheckheft 25.000 KM +- gewechselt.



    Wenn er kalt ist heute abend probiere ich es nochmal mit LMM abmachen usw. Aber ich denke da liegt der Fehler nicht. Keine ahnung :rolleyes:
    Morgens säuft der auch teils ab

  • Unrunder Lauf kommt fast immer vom Lmm oder Falschluft. Wie alt sind die Kerzen?

  • Wenn ich den LMM entferne (Stecker anziehen) muss sich das Verhalten verbessern oder Verschlechtern ? Um festzustellen ob er ganz oder kaputt ist ?

  • Ich habe den LMM Stecker Abgezogen der wagen lief wie eine 1
    Habe ich ihn wieder dran gemacht lief er immernoch wie eine 1


    Morgen früh probiere ich das gleiche nochmal.

  • Wenn er ohne besser läuft als mit ist der Lmm nicht mehr so wie sein sollte.

  • defekte Schlaeuche im Ansaugbereich oder bei den Unterdruck Verbindungen ?

  • Dann scheinen die hinterlegten Notlaufparameter bei Deiner Kiste recht gut zu passen. Ick wunder mir aber, dass Du --scheinbar-- nicht das Geringste am Motorlauf zu bemängeln hast. Dann wird es nochmals ziemlich viel besser, wenn das MSG ( Motorsteuergerät ) endlich mal die akkuraten Werte für Luftmenge und-temperatur erhält. Es kann nur aufwärts gehen 8)

  • Dann scheinen die hinterlegten Notlaufparameter bei Deiner Kiste recht gut zu passen. Ick wunder mir aber, dass Du --scheinbar-- nicht das Geringste am Motorlauf zu bemängeln hast. Dann wird es nochmals ziemlich viel besser, wenn das MSG ( Motorsteuergerät ) endlich mal die akkuraten Werte für Luftmenge und-temperatur erhält. Es kann nur aufwärts gehen 8)


    Ja wenn ich vom Gas gehe gibts halt immer so ein leichten ruck oder Gas geben. Ausm Kreisel hinaus auch manchmal dachte das wäre normal weil alte Auto usw.


    Aber neuer LMM ist bestellt und wird dann eingebaut berichte dann nochmal.

  • Fehlerspeicher loeschen kann auch nicht schaden...

  • Das Auslesen wäre eigentlich immer der erste und richtige Schritt, wenn man keine Ahnung hat. Wie du merkst, kann man aus der Ferne nur raten. Ein unrunder Leerlauf kann vom abgerutschten Schlauch über defekten LMM bis hin zu zerschossenem Motorsteuergerät oder Kompressionsverlust so ziemlich alles sein. Wenn dir die 30 Euro fürs Auslesen schon zu viel sind, mal ganz doof gefragt: Was für einen LMM hast du denn bestellt? Hoffentlich einen anständigen ...

  • Das Auslesen wäre eigentlich immer der erste und richtige Schritt, wenn man keine Ahnung hat. Wie du merkst, kann man aus der Ferne nur raten. Ein unrunder Leerlauf kann vom abgerutschten Schlauch über defekten LMM bis hin zu zerschossenem Motorsteuergerät oder Kompressionsverlust so ziemlich alles sein. Wenn dir die 30 Euro fürs Auslesen schon zu viel sind, mal ganz doof gefragt: Was für einen LMM hast du denn bestellt? Hoffentlich einen anständigen ...


    Also ich habe Ein Bosch LMM gekauft wie der Original ist.
    30 Euro investiere ich denke Auslesen und Löschen kann nicht schaden. Da habt ihr schon recht


    Nur 30 Euro sind halt 30 Euro und bin halt Bisschen geizig :hm: :frech: Werde ihn denke auslesen.

  • Aber wie läuft das dann kann man was falsch machen ? Also Plan ist wie folgt.
    Ich rufe morgen bei dem Kerl an und Schilder dem mein Problem fahre mit dem neuen LMM zu ihm er löscht den Fehler ich baue den neuen ein und der Karren ist wieder Tutti ?
    Oder ist das egal ob er den Fehler Vor oder Nach dem einbau löscht ?

  • Leg einen günstigen, neuen Pierburg in´s Handschuhfach, der Bosch wird zu 100% nie kaputt gehen... :D :D :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!