S211 reisst mich nicht so vom Hocker....210 war geil

  • War lediglich mein Eindruck vom 220er, kann aber auch sein, dass der schlecht im Futter stand etc. Zumindest hat mir der Druck untenraus gefehlt bei der Probefahrt. Es gibt ja bei den späteren Mopf auch welche ohne Kettentriebproblemen. Naja, jetzt hast du ja den Wagen.
    Viel mehr als Stoßdämpfer, Federn und vielleicht noch der Stabi kann da ja nicht einen nennenswerten Einfluss haben.

  • Ich glaube einfach...... ich bin nicht ganz dicht. :dance: .... oder einfach nach W210, W140 und W220 etwas verwöhnt von all den Sänften....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Das Problem beim 220er / OM 646 ist eigentlich nur diese saumäßige Anfahrschwäche :h040:


    zumindest mit dem 6-Gang Schaltgetriebe macht die sich ziemlich übel bemerkbar, mitm Automatik soll das besser sein bzw. da wirds kaschiert.
    Gerade beim Anfahren am Berg, womöglich noch mit Wohnwagen, muss man sehr aufpassen und gleich ordentlich Gas geben. Andere Hersteller können das definitv besser :rolleyes:

  • Ich glaube einfach...... ich bin nicht ganz dicht. :dance: .... oder einfach nach W210, W140 und W220 etwas verwöhnt von all den Sänften....


    Wenn du bisher nur Sänften gefahren bist ist das natürlich erstmal ungewohnt wenn die Federung etwas straffer ist. Mein S212 ist ja auch straffer ausgelegt, Ich kann aber nicht sagen das mir da jetzt Komfort fehlt oder ich das als Negativ empfinde,im gegenteil....das Fahrverhalten ist wirklich sehr gut. Vielleicht gewöhnst du dich ja noch daran und wenn nicht,dann so wie ich schon geschrieben hatte....Verkaufen und wieder nach ner Sänfte suchen,sollst dich ja schließlich wohl fühlen im Auto .

  • Hallo MB320,- ob wir noch ganz dicht sind,oder nicht. Ich reiche Dir symbolisch die Hand: Nach 6 Jahren S210 / 220 cdi hab ich nun seit ca. 4 Wochen einen S211 / 220 cdi....der Kopf sagt. " Großer,alles funktioniert, sei zufrieden,auch wenn Du jetzt den Kopf beim Einsteigen einziehen musst"......,der Bauch vermisst das Wohnzimmer.....ich ertappe mich schon wieder beim Sichten der einschlägigen Portale,Du auch?

  • Da sind wir uns sehr sehr ähnlich 8)

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • und genau deshalb glaube ich, dass der 210 über kurz oder lang ein gesuchter Klassiker werden wird, und werfe meine beiden Schätzchen nicht mehr weg.




    Immerhin sind wir schon so weit, dass ich gelegentlich auf dem Parkplatz von der "So einen hatte ich auch mal" Fraktion angesprochen werde. Man soll nicht undankbar sein 8)


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Da es nur noch wenige brauchbare Exemplare des 210 auf dem Markt gibt, muss man sich zwangsläufig Gedanken über das zukünftige Modell machen. So ein Wohnzimmergefühl wird es sicher auch markenübergreifend nirgends mehr geben, aber wer sucht da auch schon. :D :bmw:

  • ich z.B. :winke:


    Und wenn man die Kisten erstmal wieder in brauchbaren Zustand zurückversetzt hat, sind es allen Kritikerrufen zum Trotz extrem zähe und langlebige Kollegen.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!