Suche nach einem Ladeluftkühler für mein E420cdi W211

  • Hallo Liebe Cummunity,


    Hallo Liebe Mercedes Freunde,


    bin ein ganz neuer hier in der Community, sorry wenn ich es an falscher Stelle gepostet habe ?(


    Ich hatte vor zwei Wochen einen Wildunfall auf der Landstraße. Mein Auto bekam dadurch vorne einen Schaden. Kühler, Ladeluftkühler und die Stoßstange wurden beschädigt. Den Kühler habe ich gleich bekommen.


    ich suche seit einer Woche ohne Erfolg nach einem gebrauchtem Ladeluftkühler für mein E420cdi-W211-Baujahr 02/2007- 8 Zylinder Diesel


    Es hat die Teilenummer: A211 500 24 02


    Bei Mercedes kostet das Teil fast 580,00€


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen gebrauchten bekommen kann? Bei ebay habe ich bereits einen defekten ersteigert! X(


    Oder passt auch ein anderer Ladeluftkühler mit einem anderen Teilenummer für das Fahrzeug?


    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar und verbleibe in positiver Hoffnung. 8)


    :D :D :D :frech: :frech: :frech:

  • Zahlt das nicht die Teilkasko?

  • Moin,
    Hast du mal bei M. K. A. M. In Kerpen gefragt? Das ist der Mercedes Gebrauchtteile Spezi von Köln.


    Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm und bekomme auch keine Provision.
    Hoffentlich bekommst du deinen LKW-Motor wieder günstig zum Laufen.

  • Zitat von »sprinter« Zahlt das nicht die Teilkasko?
    Ich hatte rechtzeitig zu Jahresbeginn meine Teilkasko gekündigt.
    Deshalb muss ich leider selber für die Kosten aufkommen.


    ...in dem Fall dann wohl eher zu frühzeitig :undweg:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Why?


    Der Unterschied zwischen nur Haftpflicht und mit Teilkasko ist nicht sooo groß.
    Was machste denn wenn dir kurz hintereinander die Frontscheibe kaputt geht.
    3 Stück in einem Jahr hatte ich mal gehabt.


    Es gibt einige Händler für gebrauchte MB Teile im Netz.

  • Jemand hat mir von ebay-kleinanzeigen geschrieben.
    Er hätte dieses Ersatzteil nur die Griffe wären kaputt.
    Kann man diese Griffe extra bei Mercedes kaufen???
    Hat einer damit Erfahrung?


    Vielen Dank

  • Ein OT muss noch :whistling:


    8 Zylinder Diesel aber TK raus genommen....Sorry....aber das sind so Sachen da werde ich mit dem kopf schütteln gar nicht mehr fertig :c090:

  • Why?


    Der Unterschied zwischen nur Haftpflicht und mit Teilkasko ist nicht sooo groß.
    Was machste denn wenn dir kurz hintereinander die Frontscheibe kaputt geht.
    3 Stück in einem Jahr hatte ich mal gehabt.


    Es gibt einige Händler für gebrauchte MB Teile im Netz.


    Es ist leider alles dumm gelaufen. Ich hatte 3 Jahre Teilkasko gehabt und natürlich keinen Schaden.
    Habe so viele Verwertungen kontaktiert, dieses Teil hat wohl niemand. Wirklich sehr schwer gebraucht zu finden.


    Es gibt sogenannte Händler aus dem Ausland die Dir was andrehen möchten, dafür habe ich leider keine Nerven. ;) ;) ;)


  • Es ist leider alles dumm gelaufen. Ich hatte 3 Jahre Teilkasko gehabt und natürlich keinen Schaden.
    Habe so viele Verwertungen kontaktiert, dieses Teil hat wohl niemand. Wirklich sehr schwer gebraucht zu finden.


    Es gibt sogenannte Händler aus dem Ausland die Dir was andrehen möchten, dafür habe ich leider keine Nerven. ;) ;) ;)


    Ich fahre seid 1985 Auto, alle Gebrauchten hatten immer Teilkasko ohne Selbstbeteiligung gehabt.
    Neuwagen Vollkasko.


    Mich interessiert nicht wielange ich die Teilkasko nicht genutzt habe, sondern mich interessiert es wenn ich sie dann mal brauche! Das die dann da ist und zahlt.


    Und, sorry, das hat nichts mit dumm gelaufen zu tun, sondern mit.....

  • Es ist leider alles dumm gelaufen. Ich hatte 3 Jahre Teilkasko gehabt und natürlich keinen Schaden.

    Und jetzt ? Jetzt haste den Schaden. Ich habe seit 38 Jahren TK und musste sie aber nur 4x in Anspruch nehmen. Aber die 4x haben sich gelohnt,hätte mich sonst ne Menge Geld gekostet. Eine TK ist für den Fall der Fälle gedacht . Klar kann man auch ohne,kann auch ewig gut gehen aber dann muss man halt damit rechnen das , wenn was passiert
    ....der Geldbeutel arg schrumpfen kann.Überleg dir das nochmal,denn das ist sparen am falschen Ende....meiner bescheidenen Meinung nach ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!