Ich bin zufrieden

  • Hallo Gemeinde,


    Ich muss jetzt mal sagen dass ich echt zufrieden mit meinem 210er bin. Ob Umzüge, schnell mal zum Training mit Ausrüstung, oder einfach zu nen Weekender mit hinten drin schlafen.. oder wie jetzt oft bei 35grad im Stadt Verkehr 2h Stop und Go, oder gestern 215 km/h auf der Bahn usw..
    420.000km sind es seit gestern und trotz der Wehwehchen bin echt zufrieden. So, dass musste mal gesagt sein.
    Auch wenn meine Frau auf bei 200km/h sagte, dass ich auch nicht so gescheucht werden möchte wenn ich mal Rentner bin.. :D

  • Zu meckern gibt es eigentlich immer. Aber das ist nicht gut fürs Gemüt, und meistens kommt man nicht Drumherum es zu nehmen wie es ist.
    Irgendwie wird es schon werden denk ich mir immer. 8)


    Ich vergaß.. in welchen Kombi bekommt auch eben mal zwei Mountainbikes hinten rein? :cool:

  • Ich habe schon einen Motor auf einer handelsüblichen Europalette befördert. Der Laderaum ist schon beachtlich für einen PKW.

  • Der 210 ist für mich die beste E-Klasse , nicht von Blech . Aber vom Gesamtkonzept

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Um mich MB320 anzuschließen: Das Gesamtkonzept vom 210er ist unschlagbar. Wenn damals nur nicht die BWLer das Sagen gehabt hätten, sondern die Jungs, die den 124er konstruiert haben...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Eine Mischung aus Audi 100 C4, W210 und Mitsubishi Sigma wäre der Traum schlechthin gewesen. OK das war der Lexus LS400, aber den gab es ja leider viel zu selten.

  • Hab meinen noch immer nicht,aber der W210 ist einfach mein Auto.
    Groß,schön und echt durchdacht.
    Hatte schon 2.mal nen W202....auch toll,aber ich wollte unbediengt nen 210ner.
    Einzig.....mein Bruder hatte nen 211er mit dem 420cdi....gechipt...920Nm....den würde ich auch nehmen.Brutaler Vortrieb.

  • Also ich kann nicht meckern über meinen 212er.....Ich Liebe ihn. Mag aber daran liegen das es mein erster Mercedes ist :D Obwohl ich glaube das der "Mercedes Touch" von der Haptik im Innenraum beim 212er etwas verloren gegangen ist. Egal,Hauptsache ist das ich mich Sauwohl und gut aufgehoben fühle ;)

  • Da einerseits mein Budget für einen akzeptablen 212er nicht reicht, mir andererseits der 211 sehr gut gefällt, ist der Nachfolger für den 210er wohl vorprogrammiert.

  • Finde auch der W210 ist die perfekte Mischung aus Old- vs. Newschool, einfach zeitlos und hat ausstattungstechnisch alles was man wirklich braucht, inkl. der Sicherheit. Der 124er wirkt für mich viel zu altbacken und erinnert mich an einen Rasierer, der 211er von hinten an einen Honda. Als 55er natürlich am Ende nur noch episch.

  • Da einerseits mein Budget für einen akzeptablen 212er nicht reicht


    Ging mir auch so aber wo ich mir das Preis/Leistungsverhältnis der Fahrzeuge angeguckt habe die ich eigentlich wollte, habe ich mir gedacht....bist doch nicht bescheuert.
    Dann fiel mir der 212er vor die Füße und das Preis/Leistungsverhälnis war Prima....also etwas mehr ausgegeben und dafür freue ich mich jetzt seit 6 Monaten über einen schönen Wagen ;)

  • Da hast du sicherlich recht. Ich kaufe nur nicht gerne die ersten 2 Jahre einer Baureihe. Dazu habe ich mich jetzt sehr an 6 Pötte gewöhnt (völlig übertrieben für meine paar Kilometer :) ). Ich wäre auch bereit, etwas mehr auszugeben. Nur müsste ich dann ein paar Scheine durch den Kopierer ziehen. :P

  • Für einen 211er wir Dein Budget bestimmt langen, Micha. Aber wozu wenn Du mit dem 210er - was zweifellos ein tolles Auto ist - zufrieden bist ? Wäre meiner nicht vom Rost zerfressen, hätte ich den auch nicht weggebeben.. :c090:

  • So richtig zwingend ist ein Neuerwerb nicht. Man kann halt den Rost beim 210er nicht dauerhaft stoppen. Der 211er hat mir von der Form (besonders als Kombi) schon gefallen, als er auf den Markt kam. Mal schauen wo ich gegenlaufe. :)

  • Dazu habe ich mich jetzt sehr an 6 Pötte gewöhnt (völlig übertrieben für meine paar Kilometer

    Kann ich sehr gut verstehen. Hatte auch die Möglichkeit auf einen E 350 , sah genauso aus wie meiner mit fast der gleichen Ausstattung.Allerdings hatte der 70.000 km mehr gelaufen und war 6000€ teurer....nur weils ein 6ender war. Hätte gerne nen 6ender genommen aber fast doppelte Laufleistung plus der Preis...das habe ich mir dann doch verkniffen.

  • Ich halte derzeit Ausschau nach einem 350er, allerdings aus genannten Gründen eben im 211er-Kleid. Da muss ich halt wegen der Ausgleichswelle auf die Motornummer achten. Allerdings sind da nicht viele vorhanden, schon gar nicht im norddeutschen Raum und wenn, dann auch mit hoher KM-Leistung. Viele Kilometer würden mich grundsätzlich nicht abschrecken, wenn 1. ein Wartungsnachweis vorhanden ist, 2. die Ausgleichswelle bereits gemacht wurde und 3. der Preis zum Fahrzeug passt.

  • Ich halte derzeit Ausschau nach einem 350er, allerdings aus genannten Gründen eben im 211er-Kleid.


    :hm:


    Sagtest Du nicht, dass Du den 210er nun - wo er frisch getüvt ist - zuende fahren möchtest ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!