Bei warmen Motor Notlauf clk270

  • Warum sollte Dir jemand einen Tipp geben, wenn Du selbst mit Deinen Ideen hinterm Berg hältst..?

  • Unplausibel mehr nicht


    In Bezug auf was??? Stöpselst das Boschgerät an und er sagt sofort unplausibel?
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, lass ihn mit SD auslesen....
    Lass uns nicht dumm sterben und schreib deine Vermutungen hier rein. Ansonsten könnte es mit gut gemeinten Ratschlägen knapp werden...
    Meine Vermutung: NWS oder KWS. evtl. beide


    Imho wird vom LMM kein Fehler hinterlegt

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • NWS oder KWS.....dann geht er eher einfach aus..........

  • War von Bosch. Die zwei Fehler die waren sind nicht relevant..

    SD ist ausgelesen nur Fehler Zuheizer.

    Also ich werde hier nicht so richtig schlau aus der Geschichte. Bosch spukt zwei nicht relevante Fehler aus und nach dem mehrfachen Tipp mit der SD auslesen zu lassen, hat diese auch bereits stattgefunden und der einzige Fehler ist der Zuheizer? Bleibt nur noch das Lüften des Geheinisses der neuen Idee. Dann bring mal Licht ins Dunkel.

  • NWS oder KWS.....dann geht er eher einfach aus..........


    Nö.


    Wenn der NWS im Betrieb ausfällt, geht der Motor nur in den Notlauf, startet bei weiter bleibenden Defekt aber nicht mehr, weil die Position von Kurbelwelle zu Nockenwelle nicht mehr bestimmt werden kann.


    Ich weiß nun nicht, ob das bei jedem Motor so ist, beim CDI I + II aber schon.

  • Aha....das hatte ich hier aber schon anders gelesen. Bisher waren die Hinweise bei Motor geht wenn warm immer aus KWS und NWS.

  • Moin alle zusammen. Jetzt habe ich mal was ungewöhnliches gemacht. Ich habe die kühlmitteltemperatur manipuliert. Es ist zwar noch nicht der Fehler aber kein Notlauf mehr. Werde nächste Woche noch mal an den Tester. Und dann schaun wir mal was passiert. Für weitere Tipps bin ich dankbar.

  • Du solltest mal mit einer Stardiagnose von MB auslesen lassen.

  • Was willst du da klären? Willst du wissen was mit deinem Motor los ist oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!