Servus und Gruezi- Bin neu hier

  • Hallo alle zusammen 8)


    ich war lange Zeit stiller Mitleser des Forums und nun habe ich mich angemeldet und freue mich auf eine tolle Forenzeit.
    Falls dies die falsche Rubrik sein sollte, bitte in korrekten verschieben.

    Mein Name ist Dennis, bin 30 Jahre jung und seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines W210 E430.
    Ich habe ihn zufällig Sonntags auf mobile entdeckt, Montags hingefahren und mitgenommen. :D


    Natürlich hatte er etwas Rost, Schweller, Kotflügel, Motorhaube, Kühlergrill und am Unterboden, aber mit 178 tkm aus dem Jahre 2001 recht ordentlich.
    Der Vorbesitzer hat einiges an der Technik machen lassen, habe alle Rechnungen mitbekommen.
    Habe dann selbst nochmal 5TEUR investiert, alles Flüssigkeiten tauschen lassen, Klima überholen lassen samt neuem Kühler. Alle Riemen und Rollen und eine Inspektion machen lassen.
    Nachdem ich dann nochmal zweimal in der Werkstatt war und alle Dichtungen habe tauschen lassen bin ich gut durch den Winter gekommen.
    Dann im Frühjahr wieder ein Ölfleck, also ab in die Werkstatt. Aus der kleinen Leckage wurde dann eine Komplettentrostung. Ausschlaggebender Punkt war, das mich der Werkstattmeister anrief und mir die durchgerostete Hinterachse sowie die linke vordere Federbeinaufnahme zeigte. Ich gab das go für die Komplettentrostung. Neue Schweller, neue Kotflügel, neue Türe, Unterboden mit Trockeneis behandeln, Konservieren und Hohlraumkonservierung. Zu guter letzt spendíerte ich ihm noch einen Supersprint ESD und MSD Ersatzrohre.
    Ich erfreue micht nun jeden Tag, mit dem Bollern des V8 bei knapp 2000 U/min durch die Gegend zu bollern oder mit Tempomat über ide Autobahn zu gleiten. Ein wahrhaftig traumhafter Benz.
    Nun freue ich mich, ihn euch vorzustellen und bin auf euere Antworten gespannt.

    Viele Grüße
    Dennis

    :D V8 fahren ist die vernünftigste Art sein Geld aus dem Fenster zu werfen. :D

  • :welcome21:


    in der Anstalt. :winke: :winke: :winke:

    Was hat die Anschaffung vom Wagen gekostet?

    Der Händler wollte 2800 , habe ihn auf 2300 runtergehandelt z)

    :D V8 fahren ist die vernünftigste Art sein Geld aus dem Fenster zu werfen. :D

  • Willkommen im Reich der Edelrostbekloppten :winke:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • 8|


    Über 7 Mille fürn 210er ? Sportlich sportlich


    Moin Dennis, willkomen und viel Spaß hier

  • Über 7 Mille fürn 210er ? Sportlich sportlich


    Kann ich aber locker über mit der RostE-Tonne.
    Kaufpreis plus Axxe vor plus Axxe hinten, hier mal ne Fahrwerksfeder, da mal ein Lager, dort mal ne Bremse, hier mal Türen, dort mal Kotflügel, ein bisschen Rost unten, ein wenig Korrosion oben rum, Heckklappe bräuchte auch mal Zuwendung...
    100 bis 150 an Reparaturen pro Monat musste rechnen bei sonem alten Karren, wenn man alles selbst macht, ansonsten plus Werkstatt.
    Reifen, Öl, Filters ect. kommt ja auch noch bei.
    Spaß kost. :streichel:


    Ach so ja:
    :welcome21: bei den Edelrostbekloppten wie Mopfele so schön umschrieb :e010:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_65 ()

  • Dafür fehlt mir jegliches Verständnis, sorry... ( klar investiert man Summen, die Reparaturen betreffen....)


    Aber jedem das Seine...


    ( da ist noch n Schnapper von Schuhmacher im Netz :P )

  • Über 7 Mille fürn 210er ? Sportlich sportlich


    Ach ja, wo die Liebe hinfällt!
    Ich finde es cool und nachhaltig², wenn altes Eisen gepflegt wird. Ein 211er wäre auch nicht besser als ein durchrenovierter 210er, 212 mag ich auch nicht, 213 mussich für erben ...
    Also alles richtig gemacht, viel Spass damit und IMMER knitterfreie Fahrt die näxten 100 Jahre :D

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :welcome21:


    Na ja...wenn man die Möglichkeit hat fast alles selbst zu machen und Spaß dran hat,dann ist das doch völlig in Ordnung.
    Ich pers. finde es nicht so prickelnd noch ne Menge Euros in ein 18 Jahre altes Auto zu stecken damit es funktioniert . Aber wie gesagt...wer Spaß dran hat , meinen Segen habt ihr :D

    Gruß Ralf

    :cool: The one and only Fuchs :cool:


    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs63 ()

  • :welcome21:

  • Willkommen, hab viel Freude mit dem Stern... :winke: :winke: :winke:


    Na ja, hab in die Diva 2 auch um die 4k Euro investiert, knapp neun Jahre gefahren.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das geht auch beim 210er, mehr hab ich nämlich auch nicht bezahlt.... :frech:

  • :welcome21: Dennis.


    Viel Spaß mit dem V8. Sicher hat der jetzt etwas mehr gekostet, dafür weißt du aber genau, was alles gemacht wurde.

  • Willkommen im Forum! :winke:


    2001, bist Du sicher? :hm:
    Den Bildern nach zu urteilen ist es ein Vormopf, also bis 8/98. Hat wieder niemand entdeckt :AuAu :D
    Zu erkennen an Frontschürze und Schaltkulisse....
    Trotzdem viel Spaß mit dem Bollwerk :)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Mein Name ist Dennis, bin 30 Jahre jung und seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines W210 E430.
    Ich habe ihn zufällig Sonntags auf mobile entdeckt, Montags hingefahren und mitgenommen.



    Natürlich hatte er etwas Rost, Schweller, Kotflügel, Motorhaube, Kühlergrill und am Unterboden, aber mit 178 tkm aus dem Jahre 2001 recht ordentlich.


    Das kann nicht stimmen da es ein Vormopf ist wie es aussieht.
    Würde mir gern die Bilder in gross anschauen, funktioniert aber nicht da der zugriff zu lange dauert sagt Opera. Deshalb bin ich der Meinung, immer noch, das picr.de am Besten ist zum hochladen von Bildern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!