Comming Home Module

  • So nun habe ich es rausgesucht:






    Ich habe es 11.2013 gekauft, für 86,- € es ist die Ausführung die die Nebelscheinwerfer als TFL ansteuert.
    Wenn Du es haben willst würde ich es für 45,- € inclusive versichertem Versand abgeben. Wenn nicht auch in Ordnung, kein Kaufzwang. :D
    Die Anleitung habe ich jetzt nicht gefunden, sollte aber auf Mr. Dotcom zu finden sein.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe das Modul drin,leider habe ich keinen Schimmer wo das blaue Kabel hinkommt.


    Also es soll ja an einen geschaltenen Plus,laut Herstelleranleitung an Blinker oder Zentralverriegelung.


    Ja nun frag ich mich wie und wo am besten,das Kabel liegt im Innenraum an dem linken Sicherungskasten.


    Welche könnte ich da anzapfen???

  • im Kabelkanal unter der Tür ist es das schwarz Grüne kabel.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Merci,aber alternative müsste es noch etwas geben.
    Irgendwie weis ich das in einem Fred,etwas stand von Sicherungskasten.....leitung anzapfen.
    Aber welche

  • im Sicherungskasten findest du kein entsprechendes Kabel!


    So wie der Chef schrieb, im Kabelschacht an der Fahrertür findest du das schwarz/grüne Kabel. Habe ich auch so gemacht, funktioniert.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Wie ich ja weis kann man das Comming Home auch auf die Nebler legen,Abblendlicht ist ok,Fernlicht nicht so nun wollte ich noch die Nebler anschließen um zu sehen was mir am besten zusagt.


    Kann mir wer sagen welche Sicherung das wäre.
    Verstehe es nicht ganz wie das verschalten ist....Fernlicht 2mal in den sicherungskasten,Abblendlicht einmal?jedoch hat hier der recht und linke scheinwerfer auch eine Sicherung.

  • Das Modul habe ich damals explizit für die Nebler bestellt, keine Ahnung wie es das macht, aber bei mir leuchteten auch nur die als TFL.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Wenns das Modul für die Nebler ist, dann ist das dass hier.
    KLICK
    Das fürn 210 angeboten wird geht net an die Nebler. Hab seinerzeit extra da angerufen und mit Mister Dot Com verhandelt.
    Das vom R170 SLK passt. die Einbauanleitung findest du als PDF auf der verlinkten Seite. ist 1=1 auf den 210 übertragbar.
    Sicherungen sind im Kasten Motorraum Nr. 20
    Im Innenraum die Nr. 9
    Alle Angaben ohne Gewähr, meine ich so gemacht zu haben. Bin aber schon über fuffzich und evtl. vergesslich. ;)


    Viel Erfolg

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Danke dir für deine Antwort.
    Da es ja von CH560 ist und er es an seinen Neblern hatte meine ich das es gehen sollte.
    Die Install.Anleitung für das W210 Modul passt soweit nur eben ist die Anleitung für Abblendlicht oder Fernlicht,was ja auch geht!
    Nur wie das CH560 angeschlossen hatte weis ich nun nicht.


    Ergo,gibt es wohl keinen Unterschied bei den Modulen???

  • Ergo,gibt es wohl keinen Unterschied bei den Modulen???


    Doch beim 210 Modul fehlt die Anschlußmöglichkeit für die Nebler.


    Da wird das Steckerchen im Innenraum auf Steckplatz 8 gesteckt.
    Bei der Neblerversion vom SLK in Steckplatz 9 (und 10) glaub ich. :hm:


    Steht aber alles in den Einbauanleitungen. Kannste alle auf der Website von mr.com runterladen.
    Hab sogar ich kapiert als Vollelektroniklegasteniker.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Sorry aber wenn dann bin ich das wohl.


    Also ich lese aus beiden nichts herraus.Nach Anleitung anschließen klappte ja,nur lese ich nichts aus der Anleitung des SLK was in Bezug zum W210 setzen kann.


    Also zb. lese ich nun Bob du Hasenhirn....nimm das gelbe Kabel und steck es in Sicherungsplatz X an dem die Nebler angeschlossen sind....dann rennt es?


    Sorry aber ich verstehe es,eben nicht was an den Modulen der Unterschied ist.


    Kein Anschluß für die Nebler?
    Ich verstehe es so,der Anschluß für die Lampen wird beim W210 nur für Abblendlicht und Fernlicht ,beim SLK eben für Abblendlicht und Nebler beschrieben.
    Mehr nicht als unterschied...


    So liest das ein Kurzschlußbeauftragter....lach

  • Also ich habe damals ein Modul für die Abblendscheinwerfer bestellt, weil ich mich vertan habe und habe dieses dann gegen eines für die Nebler umgetauscht, was es damals definitiv für den 210er gab.


    Ich finde diese Anleitung leider nicht mehr, nach der es der Cheffe mir in Ricohausen eingebaut hat, aber es haben, wie schon geschrieben die Nebler geleuchtet auf 50% reduziert.


    Schreib doch mal die Misterdotcoms an, die werden Dir bestimmt die richtige Anleitung zu senden.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Denke wird die beste Option sein,dort mal anzurufen.
    Warum ich sage das ist dem Modul egal,begründet sich eben daraus..es ist ein Nebler Modul und läuft korrekt nach der Abblendlich/Fernlicht Anleitung.


    Ich vermute das nur die Ampere den unterschied der einzelnen PKWs macht und eben das Neblermodul stärker ausgelegt ist so das es alle 3 lichtquellen kann.


    Im Endeffekt müsste ich nur die richtige Sicherung finden..eben die für die Nebler.


    Wobei ich die auch mal frage worin der Unterschied besteht.


    Ich kann mich nicht vorstellen,das die für alle PKWs ein eigenes Mod entworfen haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!