Comming Home Module

  • Tach auch,


    Was mir zu meiner Zufriedenheit fehlt ist ein Comming Home Modul.


    Am liebsten das bekannte mit dem Lichtsensor.
    Da ich oft im hellen das Auto abstelle aber in der Dunkelheit auf dem Parkplatz losfahre ist das andere ohne Sensor nicht 100% von der Funktion das was ich wollte.Wenn ich es richtig verstehe muss ich vor dem Aussteigen immer das Licht anmachen das es funktioniert.Ergo,wäre das mit Sensor doch besser!!!ODER IRRE ich hier.


    Was mich aber abschreckt der Einbau dessen,das ohne ist ja einfacher einzubauen und daher schon eine Überlegung wert.


    Stehe das zw. 2 stühlen,kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.


    Ohne Sensor
    https://www.misterdotcom.de/tagfahrlichtmodule/mercedes/


    Mit Sensor
    https://www.carmodule.de/produ…_inkl_Lichtsensor_V6.html


    Ach ja habe KEIN Xenon verbaut.

  • Das kann er ja einstellen,was leuchten soll. Bei meinem 212er leuchtet TFL ...NSW...Rückleuchten und Umfeldbeleuchtung. Da finde ich das Start/Stoppsystem viel
    grenzwertiger (Welches ich grundsätzlich ausschalte )

  • Da bin ich mir schon im klaren wegen der Batterie.
    Sinnlos?nein....das sicherlich nicht.Der Parkplatz am Werk ist mehr als dürftig ausgeleuchtet und bei der Anzahl der Fahrzeuge und dem Boden biste froh zu sehen wo steht der Wagen und vor allem wo sind Tretminen,Pfützen etc. so das es für mich richtig Sinn macht.TFL brauche ich nicht zwingend.


    Bin halt nicht sicher welches Modul und ob ich mit dem was ich rauslese richtig liege...da brauch ich Hilfe von euch.

  • Ich hatte das von Misterdot eingebaut, liegt jetzt irgendwo im Keller. :undweg:


    Ich habe es dann wieder aus gemacht, weil es im Verdacht stand die Batterie leer zu sagen, der Verdacht hat sich aber nicht bestätigt.


    Ich fand es lästig, das immer das Licht anging, und würde daher zu einem mit Sensor tendieren, aber ich möchte auch kein Auto das hupt, wenn ich es absperre. :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ja,also liege ich richtg wenn ich sage ...das mit Modul da entfällt das Licht anschalten?oder haste das mit deinem Modul nicht machen müssen.?
    Eventuell magste es ja loswerden??


    Hupen.....kommt ein Kabel an die Hupe????

  • Ja,also liege ich richtg wenn ich sage ...das mit Modul da entfällt das Licht anschalten?oder haste das mit deinem Modul nicht machen müssen.?


    Sorry das habe ich nicht verstanden.

    Eventuell magste es ja loswerden??


    Ja, könnte ich Dir weitergeben, bin jetzt aber eine Woche in der Nordsee auf einer Insel. Mache Dir dann ein Angebot.

    Hupen.....kommt ein Kabel an die Hupe????


    Nein, das war eine Randbemerkung, weil ich im SCO-Urlaub einen W213 hatte, der sowas machte.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • ich benutze dazu die "Inneraumüberwachung", hat einen eigenen --angenehmen-- Signalton bei auf/zu, Ländervariante: Niederlande, Lautstärke 4 .. Hupe(n) wäre in meinem Falle ein sehr nervige Sache

  • Was du aber auch ausschalten kannst ;)


    Bestimmt, wenn ich mal so ein Auto besitzen muss, mach ich dann einen Lehrgang. Im Urlaub mit dem W213 war mir die Zeit mich mit dem Bock zu beschäftigen zu schade, immerhin habe ich rausgefunden das die Einstellung "Sport+" das Start-Stopp Ding abstellt. :thumbup:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • @CH 560


    Sorry,war undeutlich geschrieben.


    Ich wollte wissen ob mit dem Modul das du eingebaut hattest ,es so ist das man immer das Licht anhaben musste bevor man den Wagen verlässt.


    Ich habe in Uralten Treaths gelesen das es so ist das man kurz das Licht/Lichthupe anmachen muss das,dass funktioniert.

  • Hmm :hm: , meiner Erinnerung nach hat der immer beim öffnen und schließen geleuchtet, also nur vorne die Nebelleuchten. Auch wenn es hell war, aber vielleicht haben die da was weiterentwickelt? ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ja dann wäre es perfekt.


    Hab halt das Problem mit Parken über denTag in die Nacht.


    Wenn du magst kannste ja mal schauen welches Modell das ist,falls es nicht extrem alt ist oder das aktuelle einfach viel mehr kann,wäre ich über ein Angebot froh.

  • Ja ganz entspannt,wünsch dir schon mal nen tollen Urlaub.Bin selbst Fan des Nordens und mini Stammgast in der Sansibar.Glaube 30mal waren wird bestimmt dort.

  • Ja ganz entspannt,wünsch dir schon mal nen tollen Urlaub.Bin selbst Fan des Nordens und mini Stammgast in der Sansibar.Glaube 30mal waren wird bestimmt dort.


    Ich bin so entspannt, das ich dich vergessen habe. :streichel: Ich versuche es heute Abend. Sorry.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!