Vorstellung - E240 Rentnerauto

  • Hallo,


    Kurze Vorstellung meinerseits: ich bin seit nun 2 Jahren stolzer Besitzer unseres E240 2.6, den ich von meinem Vater mit 62000 Km geerbt habe. Eigentlich fahren wir nur Amis, aber ich konnte es nicht übers Herz bringen, einen damals 17 Jahre alten Neuwagen abzugeben - der Wagen hat 15 Jahre in der Garage verbracht und war im Prinzip ladenneu - wurde seltenst bei Regen oder Schnee gefahren.... Abgeholt in Stuttgart am 3.8.2000 und komplette Doku vorhanden, von Prospekten über TÜV und Rechnungen.
    Nun hat er stolze 110k Km runter und läuft immer noch besser als jeder Neuwagen, ohne den elektronischen Schnickschnack. Da ich mir gerne die Hände schmutzig mache - ist bei Oldtimern auch nicht anders zu machen, schätze ich solche Foren, wo man Erfahrungen und Wissen austauschen kann.


    Gruss aus Prag,


    Jara

  • Moin Jara und :welcome21:


    Das hört sich nach einem selten guten Stück an. Damit bist du hier genau richtig. Die Aufforderung kommt sowieso, also warum nicht gleich - wir sehen gerne Bilder vom Fahrzeug. :klatsch-big:

  • Moin Jara, willkommen und viel Spaß hier 8)


    Wie kommst Du aus Prag auf dieses Forum und warum ist Dein Deutsch so gut? Fragen über Fragen und wie sieht der 240er aus :)

  • Ein herzliches Willkommen hier in der Anstalt........viel Spass mit deinen Autos...die Amis könnstest du hier mal vorstellen ...mit Bildern und allem Pipapo... :welcome21:

  • Willkommen und viel Spaß hier! :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Hallo :winke: nach Prag
    :hello_bg1: :thumpup-big: :welcome21:
    Genialität und Wahnsinn liegen oft nah beieinander! Besonders in diesem Forum
    Gruß aus Dortmund

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • ...wobei der Wahnsinn nie zu kurz kommen darf :frech:


    Herzlich willkommen im besten Forum von allen!

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Moin Jara, willkommen und viel Spaß hier 8)


    Wie kommst Du aus Prag auf dieses Forum und warum ist Dein Deutsch so gut? Fragen über Fragen und wie sieht der 240er aus :)

    Hi,


    Ich komm aus Wuppertal und wohne seit 2002 in Prag - Gruss auch in den Norden (oder wird Moin auch schon woanders benutzt?) und nach Dortmund :)
    Fotos vom Benz schicke ich morgen, ich muss mal ein paar vernünftige Fotos machen... hier mal zwei unserer „Ausländer“ (1957 Ford Skyliner und 1963 Imperial).

  • Yea!!! Die sind ja richtig lecker :Huch_bg1:


    Gerne mehr Bilder von den Boliden. Benutz doch bitte Picr.de zum hochladen. Dann sind die Bilder direkt eingebettet und belasten den Server nicht. Funktioniert echt toll.



    Edith hat noch eine Frage: Das ist aber kein Skyliner mit dem versenkbaren Hardtop oder?
    Ich Depp! Den gabs ja gar nicht anders. Funktioniert alles?

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mopfele ()

  • Edith hat noch eine Frage: Das ist aber kein Skyliner mit dem versenkbaren Hardtop oder?

    Ich Depp! Den gabs ja gar nicht anders. Funktioniert alles?

    Ja, alles funktioniert beim Ford - wobei alles ausser dem Dach manuell ist, keine EFH, kein Servo oder Automatic oder Bremskraftverstärker. Und das Dach geht, nachdem ich die Motoren und Getriebe gereinigt und gefettet habe. Das ist das gute bei alter Technik, da reicht es meistens bei der Elektrik Kontakte sauberzumachen und bei der Mechanik sauberzumachen und neu zu fetten. Mehr Fotos sind auf meiner Facebookseite

  • Noch zum Benz:


    Hier ein paar Fotos gemäß Ratschlag über Picr... ich habe schon dank dem Forum den Kurbelwellensensor repariert









Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!