E 280 Benzinverlust ...

  • Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos in folgender Situation...das Auto meiner Schwiegereltern,
    = E 280 Lim. Vor Mopf. EZ 06/98 , orig. 41000 km ging vor ca. 2 Jahren wegen Benzinverlust hinten links vor dem Hinterrad, zum Freundlichen und dort wurde laut Rechnung die Kraftstoffleitung zwischen Filter und Rücklauf erneuert...Seitdem wurde das Auto wenig gefahren, mittlerweile ist es schon zweimal - nur wenige Sekunden nach dem Starten vorgekommenen, daß er unter der Plastikabdeckung wieder Sprit verliert. Nach dem Abstellen kommt nur noch wenig nach und es hört auch wieder auf.
    Das Problem scheint aber sporadisch und nur dann aufzutreten, wenn er nach dem Start nicht gleich weg bewegt wird, hatte ihn vor dem Ölwechsel kürzlich vor der Werkstatt längers laufen lassen und da war rein gar nichts...O.K. mangels Grube oder Bühne werd ich ihn wieder in die Werkstatt bringen müssen, aber kennt hier vielleicht jemand von Euch dieses Problem ? Weil es ja wohl sporadisch auftritt ...Gruß und Danke vorab für jeden Tipp dazu.
    Oli

  • Das könnte eine lockere Schlauchschelle am Kraftstofffilter sein, wenn da zuletzt vor zwei Jahre etwas dran gemacht wurde und er danach nur noch rum stand, kann der Benzinschlauch schon mal schrumpfen.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • ...vielen-verspäteten-Dank noch für den Tipp.
    Auto steht seit paar Tagen beim Freundlichen, mal sehen,was die rausfinden...
    Gruß
    Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!