Bericht: Ich 2m mit 150kg, Motorrad Intensivkurs.

  • .das ist aber nunmal leider teilweise immer noch so.

    Gefährliches Halbwissen, oder woher stammen deine Informationen? Habe bisher nie eine Panne, Reparatur an meinen Maschinen gehabt. Kenne auch Niemanden, der nennenswerte Ausfälle hatte, mit seiner Harley. :hm: Anmachen und fahren... :)
    Is aber auch Wurscht, und genauso müssig, wie eine Diskussion über Öl. :D

  • Es gibt immer Einen, der Aufschreit ,,ich habe aber 400.000km ohne Reparaturbedarf geschafft, total zuverlässig"
    Ja setzt euch wieder hin, entspricht nicht der breiten Norm und natürlich gibt doch kein Harleyfahrer freiwillig zu, dass er liegen geblieben ist oder einen Schaden hat

  • Es gibt immer Einen, der Aufschreit ,,ich habe aber 400.000km ohne Reparaturbedarf geschafft, total zuverlässig"
    Ja setzt euch wieder hin, entspricht nicht der breiten Norm und natürlich gibt doch kein Harleyfahrer freiwillig zu, dass er liegen geblieben ist oder einen Schaden hat


    also der tom ist schon oft liegen geblieben und er hat auch mehr als nur einen schaden,määäh. :undweg:

  • Gefährliches Halbwissen, oder woher stammen deine Informationen?

    Drum hatte ich geschrieben,das es teilweise noch so ist und das ich es selbst öfter mitbekommen habe :yP

  • Gar nicht so dumm. Darf man in Österreich schon seit Jahrzehnten und hier in Der früher auch. Deutlich besser als die 50er und wenigsten praktikabel und es geschieht auch mehr als beim Doofrind

  • Ich nabe es nie verstanden warum man keine 125er bzw.80er mehr fahren darf! Funde das super war ja bus 1980 gang znd gebe ......



    Da werden einige das auto stehen lassen auch gut für die Umwelt

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Da werden einige das auto stehen lassen auch gut für die Umwelt


    um dann den Mief von den Kleinkafträdern in den Himmel zu pusten ?(


    Ich wills ja nur verstehen.... :c090:

  • Ich nabe es nie verstanden warum man keine 125er bzw.80er mehr fahren darf! Funde das super war ja bus 1980 gang znd gebe ......



    Da werden einige das auto stehen lassen auch gut für die Umwelt

    So ein Quatsch

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ich nabe es nie verstanden warum man keine 125er bzw.80er mehr fahren darf! Funde das super war ja bus 1980 gang znd gebe ......



    Da werden einige das auto stehen lassen auch gut für die Umwelt


    Da werden eher einige das Fahrrad stehen lassen.

  • um dann den Mief von den Kleinkafträdern in den Himmel zu pusten ?(


    Ich wills ja nur verstehen.... :c090:



    Was für ein mief? das sind doch mehrheitlich relativ saubere 4-Takter.


    Ich rede da nicht von Kreidler zündapp und co. Und die die nicht Fahrrad fahren wollen die haben jetzt schon nen 50er roller ....


    Die meisten werden dann schonmal nen 50er roller bewegt haben und da ist der umstieg ja nicht gravierend.


    Ihr glaubt wohl nicht das die meisten sich dann ne cbr 125 holen....



    Also ich finde es gut......

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Die meisten Anderen europäischen Länder machen es ja nicht anders. Dort sind die Vorschriften dazu noch geringer. Hier muss man ja immerhin 5 Fahrstunden nehmen und über 25 sein. Denke schon, dass einige das Auto stehen lassen werden, denn eine 50er ist lächerlich und bei einer 125er braucht man schon seit mindestens 10 Jahren einen Kat um die Euro3 zu erfüllen. Nur wenige haben das noch mit Vergaser geschafft.

  • 125er werden so gut wie keinen Mief verbreiten...das ist auch nicht das Problem.
    Früher habe ich mich auch geärgert das mir etwas über 1 Jahr fehlte um ne 125er mit Autoführerschein fahren zu dürfen.
    Heute sehe ich das etwas anders. Man muss sich nur mal die Unfallzahlen mit Zweirädern in Österreich angucken seit Freigabe der 125er.
    Die sind deutlich gestiegen.Und was für eine Erfahrung sollen Leute die vom 50er kommen denn mitbringen ? Die fahren alle inner Stadt oder vielleicht mal Landstrasse.
    Mit ner 125er gehts dann auf Schnellstrassen oder sogar Autobahn ...ob das so ne gute Idee ist ? Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und sehe die aktuelle Entwicklung bezüglich der 125er Regelung eher skeptisch.

  • Und wen gefährden die 125er Fahrer hauptsächlich? Eben, sich selbst, sollen sie doch, solange da nicht nennenswert Andere zu Schaden kommen soll das doch jeder selbst entscheiden und die Regelung mit den 5 Fahrstunden verlangt zumindest ein Minimum an Fahren unter Anleitung. Hätte das halt noch an Fahrzeuge ohne Kupplungspedal gekoppelt wie der Automatikführerschein.

  • Und wen gefährden die 125er Fahrer hauptsächlich? Eben, sich selbst, sollen sie doch, solange da nicht nennenswert Andere zu Schaden kommen

    Sorry,aber das ist schon eine recht einfache Denkweise

    und die Regelung mit den 5 Fahrstunden verlangt zumindest ein Minimum an Fahren unter Anleitung


    Ja,Super. Und wo finden diese Fahrstunden statt ? Die müssen noch nicht mal im Straßenverkehr stattfinden....es reichen Verkehrsübungsplätze oder ähnliches.
    Wie bescheuert ist das denn ?

  • ich fahre seit 20 Jahren Motorrad, verdammt bin ich alt, und ich muss sagen es wird immer gefährlicher. Allein schon durch die steigende Zahl der Teilnehmer am Straßenverkehr egal ob Fahrrad, Auto oder LKW es wäre schon ganz gut wenn jemand der ein Motorrad fährt das vorher mal geübt hat. erst recht alles jenseits der 100ps Marke.

  • Ich habe da auch so meine Bedenken. Ich habe den alten Führerschein (meinem biblischen Alter angepasst :) ), bin allerdings noch niemals auf einem Zweirad (Fahrrad ausgenommen) unterwegs gewesen. Selbst Radfahrer sind bereits großer Gefahr im Verkehr ausgesetzt, nicht zuletzt durch eigene leichtsinnige Manöver. Ohne wenigstens ein paar Fahrstunden, würde ich mich nicht auf eine 125er setzen. Dafür ist die gesamte Verkehrssituation heute viel zu hektisch.

  • Liebe Forumskollegen...... ich habe heute um 10 Uhr meine praktische Prüfung mit Erfolg absolviert.....



    Die nächsten Tage folgen diverse Probefahrten....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!