LPG-Anlage schaltet bei Schub auf Benzin

  • Hallo,


    entweder liegt es an den Temperaturen, oder das Problem besteht erst neuerdings.
    Ich habe ja eine Prins LPG-Anlage verbaut.


    Nicht immer, aber immer öfter schaltet die Anlage wenn ich Gas gebe auf Benzin um.
    Manchmal beim Überholen im Bereich von 4-5000 Umdrehungen, manchmal aber auch beim Gas geben im Bereich von ca. 3000 Umdrehungen.


    Ist das normal? Liegt das an den Temperaturen? An den Einstellungen? Oder ist irgendetwas defekt?



    Viele Grüße

  • Die schaltet um weil der Druck in der Anlage vor dem Verdampfer zu niedrig ist denke ich. Du hast bei Nagel dem Super Trooper umrüsten lassen? Na dann schnell da hin hast ja Garantie, 2 Jahre..........

  • Eine LPG Anlage schaltet immer um, wenn Kein oder nicht genuegend Gas im Tank,..... zu wenig Druck oder zu wenig Menge an Gas beim beschleunigen zur Verfuegung steht oder......das Steuergeraet der LPG Anlage einen Systemfehler feststellt bzw der Annahme einer Fehlfunktion hat...


    Da hilft meistens nur zum Gas - Mann fahren und LPG Steuergeraet auslesen lassen..




    LPG ist eh Teufelszeug und immer an allem Schuld !!! :] :]

  • Schubbetrieb ist das genaue Gegenteil von Gas "geben"

    der TE ist bestimmt Flieger...da gibste Schub um zu beschleunigen... :grins:

  • Wäre das nicht nen Anruf bei Herr Nagel wert? Der könnte dir das sicher schnell und kompetent beantworten ..


    Ich hatte die Hoffnung, dass umgehen zu können. Aber ja, ich spreche mal mit ihm.



    Schubbetrieb ist das genaue Gegenteil von Gas "geben".. bissel verwirrend die Überschrift


    Ich meinte natürlich beim Gas geben...:)



    Die schaltet um weil der Druck in der Anlage vor dem Verdampfer zu niedrig ist denke ich. Du hast bei Nagel dem Super Trooper umrüsten lassen? Na dann schnell da hin hast ja Garantie, 2 Jahre..........


    Irgendwie sowas habe ich auch auf die schnelle im Internet gelesen. Ist halt immer nervig, wenn man zu ihm muss, da er 1. nicht direkt um die Ecke ist und 2. ich natürlich wegen so einem - entschuldigt - Mist mir frei nehmen kann/will.



    Eine LPG Anlage schaltet immer um, wenn Kein oder nicht genuegend Gas im Tank,..... zu wenig Druck oder zu wenig Menge an Gas beim beschleunigen zur Verfuegung steht oder......das Steuergeraet der LPG Anlage einen Systemfehler feststellt bzw der Annahme einer Fehlfunktion hat...
    Da hilft meistens nur zum Gas - Mann fahren und LPG Steuergeraet auslesen lassen.. LPG ist eh Teufelszeug und immer an allem Schuld !!! :] :]


    Genug Gas ist natürlich im Tank. Gestern bei den Temperaturen war es extrem schlimm. Das LPG an allem Schuld ist, dachte ich mir schon :D



    Ich werde nachberichten, wenn ich es geschafft habe, bei ihm vorbeizuschauen.



    Viele Grüße

  • Ist halt immer nervig, wenn man zu ihm muss, da er 1. nicht direkt um die Ecke ist und 2. ich natürlich wegen so einem - entschuldigt - Mist mir frei nehmen kann/will.


    Das war ein Grund für mich mir einen Umrüster in der Nähe zu suchen. Meiner ist 10km von mir weg.

  • Wenn die anlage etwas neuer ist kann es ein das die ersten Filter etwas zügiger ZU ngehen verstopft sind. Das liergt daran das beim lagern der Tanks sich innen flugrost( nenne ich es mal) vermschutziungen an der innenwand des Tanks ablagern und in den ersten paar tausend KM lösen und dann den filter verstopfen.




    Wenn der Filter ZU ist dann schaltet die anlage ab !!!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Das wäre aber lächerlich. Die erste Kontrolle findet üblicher weisse nach 25.000 km statt. Er hat ja noch nicht mal die Hälfte gefahren.

  • Wie ich oben schon geschrieben habe. Filter können zu sein..... bei mir musste ich nach 2500km das erste mal hin......einstellen und zum Filterwechsel.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Wer weiss was ihr da bei euch für ein Gas habt. Es gibt Gas mit sehr viel Paraffin drin welches den Filter zusetzen kann. Ansonsten macht es wohl keinen Sinn so früh zum Service zu müssen. Wie gesagt meiner hier macht das nach 25.000 das erste mal und dann immer alle 75.000km.

  • Gas ist normal bei uns !! hatte danach NIE Probleme. Wäre auch toll wenn der TE sich mal wieder zu wort melden würde.



    Kann nur sagen an was es bei mir gelegen hat und das war bei mir der Fall.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ist ja i.O....jeder hat seine persönlichen Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!