Schlüsselrohlinge woher?

  • Mein kürzliches Drama mit dem verlorenen Schlüssel für den 201 dürfte einigen ja noch in Erinnerung sein. Wie geraten habe ich dann beim :) Rohlinge bestellt, um diese dann beim Schlüsseldienst bearbeiten zu lassen.
    Was übrigens die Idee des Werkstattmeisters war. Nun habe ich ewig nix von dort gehört und heute mal vorgesprochen. Fazit: Sie dürfen mir keinen Rohling verkaufen!
    Was soll das denn bitte? Somit ist mein einziger Schlüssel zum Wertgegenstand mutiert. Kennt jemand einen Weg an einen Rohling zu kommen bzw. diesen bearbeiten zu lassen?
    Alternativ könnte ich auch das Zündschloss tauschen. Dann hätte ich immerhin zwei Zündschlüssel aber nach wie vor nur einen Türschlüssel. X(

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Hast Du es schon mal beim guten Schlüsseldienst, also nicht so Schnellservices im Einkaufscenter, versucht?


    Da habe ich die letzten machen lassen, ist aber schon eine Weile her.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Yep war bei einem richtigen alteingesessenen Profidienst. Denen fiel auch niemand ein, der das könnte.


    Aber wie gesagt: Ich bekomm ja bisher nicht mal Rohlinge her.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • O.K, der bei mir hatte welche da.


    Bei eBay/Amazon gibt es einen Händler, Kiskey24, der wohl welche anbietet.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Na Julian, scheint ja echt zur Staatsaktion zu mutieren. 8|
    Die Adresse von Christoph sieht doch vielversprechend aus.
    Sollte es da auch Probleme geben schick mir ma ne PM.
    Ich geb dir dann die Kontaktdaten vom Schlüsseldealer bei mir inne Kleinstadt, sehr gewissenhaft der Mann, dem kannste bestimmt ein paar Rohlinge abschwatzen.
    Abholung bei dem und Versand an dich könnte ich regeln, falls er deswegen dann zickt. 8)

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Also die Kiskey24-Seite ist vielversprechend und hat auch fast alle Schlüsselrohlinge. Außer natürlich den für den 201er.


    Allerdings hab ich beim stöbern ein komplettes neues Zündschloss incl 2 Schlüsseln für 15 Öcken entdeckt. Kann das sein und kann das tun?


    https://www.amazon.de/Zündschloss-Schließzylinder-Mercedes-W126-W201/dp/B07F11PW6Y/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Z%C3%BCndschloss+Mercedes+190&qid=1561997566&s=ce-de&sr=8-3

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Schlüssel für 124 KLICK hier.
    Passt auch auf 201. Schlösser sind gleich. Achtung gefährliches Halbwissen. Bitte durch unser intergalaktisches EPC bestätigen lassen. Der Raumflottenkäpten befindet sich aber z.Zt. auf Landgang, sprich Urlaub.
    Die Egay- oder Amazonschlösser haben schon einige Bekannte im 124 verbaut. Für den Preis und den Wäxxelaufwand auf jeden Fall eine Option. Von mind. 2 Leuten weiß ich persönlich, dass die schon seit Jahren damit rumfahren.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Als Verantwortlicher für intergalaktisches Aufforsten der Mannschaften meine ich, die Mission vom Käptn ist nicht Urlaub, sondern assimilieren von genügend Schweizer Borgs als Azubis auf der Enterprise.. (Mag sein, dass paar Klingonen darunter sind)

  • Für nen 20er gibt's beim mittelmoralischen Großversender auch noch das Einbauset. Braucht man das oder tut es auch Schweißdraht?
    Bin geneigt zu bestellen, da mein Zündschloss ohnehin bereits hakelt.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Mal eine blöde Frage. Warum kaufst du nicht einen fertigen Schlüssel bei Mercedes? :hm:

  • Das Einbauwerkzeug hab ich aus ner Fahrradspeiche gebaut.
    Schweißdraht geht auch,hatte ich für die Ausziehaken genommen.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Mal eine blöde Frage. Warum kaufst du nicht einen fertigen Schlüssel bei Mercedes? :hm:


    Das hatte ich nach dem zwischenzeitlichen Verlust des Schlüssels ja gemacht. Leider wurde wohl irgendwann mal die Schließe ausgetauscht ohne dies bei Benzens zu registrieren. Die können mir keinen passenden Schlüssel nachmachen.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Wenn das jetzt mal nicht gewagt war. Hab beim Versender eine Version von Febi, angeblich made in Germany, gefunden. Für 9 Mücken. Ist bestellt, werde berichten.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Das hatte ich nach dem zwischenzeitlichen Verlust des Schlüssels ja gemacht. Leider wurde wohl irgendwann mal die Schließe ausgetauscht ohne dies bei Benzens zu registrieren. Die können mir keinen passenden Schlüssel nachmachen.



    wennn das auto nicht gebraucht wird,kannste eine schlüsselanalyse veranlassen,mit dem vorhandenen schlüssel,wissen wahrscheins nur die wenigen sternwarten,die im saarland aber schon.


    bin grad vom bummeln zurück und genehmige noch,de old man,määäh.



    auf diese schlüssel hat daimler ein patent drauf,darf nicht nachgemacht werden,aber heut geht ja fast alles.

  • auf diese schlüssel hat daimler ein patent drauf,darf nicht nachgemacht werden,aber heut geht ja fast alle



    Wennich mal wieder in bangkok bin bringe ich ne Kiste mit.......die haben dort alles. Ein Schlüssel kostete dort 2 Euronen..... lässt sich hier scheinbar gutes geld mit verdienen !!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Wennich mal wieder in bangkok bin bringe ich ne Kiste mit.


    Uiuiui. 8|
    Wenn da ma kein Fall für den Zoll wird. Ich sach nur Kapitalverbrechen, Steuerhinterziehung, Betug, Schurkenbande...
    Dem Würstchenuli sein Zimmer in der JVA ist aber angeblich noch frei. Kannste ja dann Nachmieter werden. :]

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Bring mal ruhig mit. Ist doch lächerlich: Ein Patent auf das Schließsystem von ner 30 Jahre alten Karre mit der du beim :) am liebsten sofort vom Hof gejagt würdest...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Bring mal ruhig mit. Ist doch lächerlich: Ein Patent auf das Schließsystem von ner 30 Jahre alten Karre mit der du beim :) am liebsten sofort vom Hof gejagt würdest...


    das war damals diebstahlschutz,von den normalen karren konnte jeder bangkokfräser in sekunden einen schlüssel nachmachen.ntlich ungern


    ich wiederhole mich eigentlich ungern,man kann 1000 schlüssel von timbugto mitbringen,es gibt kein schlüsseldient der diese frästechnik,kann oder darf,jetzt verstanden.


    hier mein schlüssel bj. 1988


    und hier von einem mopf 124ziger/201

  • Dürfen schon, das wurde vor einigen Jahren durch ein Grundsatzurteil gekippt, beim Können sieht es schon anders aus, aber zumindest in München kenne ich da einen guten Schlüsseldienst, der sehr gut den ein oder Anderen komplizierteren Schließanlagenschlüssel nachgemacht hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!