Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus

  • Hallo.
    Habe momentan das Problem das die Innenraumbeleuchtung nicht mehr ausgeht, da die Fahrertür immer mit offen angezeigt wird.
    Habe den Türkontaktschalter schon gegen einen neuen getauscht leider ohne erfolg.
    Hat einer ne Idee wo der Fehler liegen könnte.

  • Alle Türkontaktschalter?

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • oder eine Tür schliesst nicht richtig, dann muss man das entsprechende Schloss einstellen.
    Das hatte ich auch mal ! und zur freude aller Nachbarn ging zu der Innenbeleuchtung auch noch bei jedem Windzug die Alarm Anlage an.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • An der Tür einen Gummipömpel gegenüber dem Schalter einkleben. Damit der halt weiter reingedrückt wird.
    Hab ich auch so gemacht, weil Licht an trotz richtig eingestellter Tür. War beim Sonderaufbau, kann da schon mal passieren. :c090:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Türkontaktschalter selber sollten alle funktionieren.
    Hab die SD angeschlossen und mal die Türkontaktschalter getauscht, der Fehler wandert nicht mit bleibt immer bei der Fahrertür egal welcher Schalter drin ist.
    Vermute nun eher einen Kabelbruch, weiß wer wo die Kabel hinführen.

  • ist denn probiert worden, ob das Licht ausgeht, wenn man den Taster reindrückt ? Von Hand. Ich habe nämlich auch mal eine Türpappe wegen Speaker Umbau über Nacht nicht draufgehabt. Licht war die ganze Nacht an im Auto, incl Leseleuchten vorne und hinten :)

  • Da überlegst du noch woran es liegen könnte. Denk mal nach.

  • Immer noch nicht? Man oh man, wenn das Licht ausgeht wenn du den Schalter per Hand rein drückst kann es doch nur daran liegen das er durch die Tür nicht weit genug rein gedrückt wird. Also was du machen sollst wurde weiter oben schon beschrieben.

  • ist denn probiert worden, ob das Licht ausgeht, wenn man den Taster reindrückt ? Von Hand. Ich habe nämlich auch mal eine Türpappe wegen Speaker Umbau über Nacht nicht draufgehabt. Licht war die ganze Nacht an im Auto, incl Leseleuchten vorne und hinten :)


    Ja Licht lässt von Hand ausschalten.


    Das habe ich anders verstanden.....

  • das Licht geht nicht aus wenn ich den Türkontaktschalter von Hand reindrücke und auf dem Pc steht die Tür auch weiter mit offen da.
    Ich meinte den Taster oben in der Deckenleuchte da kann ich das Licht komplett ausschalten.

  • Warum schreibst du das dann nicht, sondern sagst auf Aki seine Frage hin das sich das Licht per Hand ausschalten lässt? Das verwirrt.....Dann ist eventuell wirklich ein Kabelbruch Schuld.

  • Diese Aussage läßt aber keinen anderen Schluß zu.


    Die wurde aber nachträglich rein editiert, da hatte ich meine Antwort schon verfasst und warum sollte ich zurück scrollen um Antworten ein zweites mal zu lesen?

  • Weiß den einer wo die Kabel hinführen.
    Konnte sie bis jetzt bis runter in den Holm verfolgen danach verschwinden sie in einem Kabelkanal, nur weiß ich nicht ob nach hinten oder nach vorne

  • Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!