Gurtwarner

  • Ich meine, die Deutschland-Modelle haben keinen Schalter/Sensor im Gurtschloss, daher nicht funktionabel codierbar.
    Die Dänemark/Norwegen/Schweden Autos haben das, meine ich, ab Werk. Ist aber gefährliches Halbwissen meinerseits.


    Gibts beim 210 auf jeden Fall, nur nicht bei uns. :rolleyes:

  • Moin Danny, habe ihn gebraucht bekommen, kann das also nicht sagen. Aber er hat mich am Anfang angepiept bei "nix im Gurtschloss" und im KI funzelte dann ein rotes Warnsymbol. Kurze Session an der SD und der Spuk war vorbei. Natürlich gurte ich mich an, brauche aber keine Vergewaltigung der Schlappohren bei kurzem rangieren

  • Interessant, war deiner ne deutsche Erstauslieferung?


    Hab ja nun schon ein paar 210er zerlegt, aber nie ging ein Käbelchen zu einem der Gurtschlösser. :D

  • Ja, Auslieferung vom Werk zur Niederlassung Nürnberg. Dort auch erstmal zugelassen. Ist Baujahr 2001, denke, da war das schon "normal"... Also kennst Du Autos von MB mit diesem BJ, die keine Warnung haben für den Fahrergurt ? Denke nicht, dass ich eine einmalige Sonderausstattung habe. War zumindest kein --mir bekannter-- Promi


    PS: gepiept hat der gleiche Piepser im KI, der zB auch das "Blinkerrelaisklicken" simuliert


    PPS: Beim nexten Gebrauch vom Auto kucke ich mal nach einer Kabelfarbe plus Foto, wenn man diese nicht erkennt

  • so Danny, war mal eben am Auto, wollte es genau wissen.. So also sieht die eine Seite aus:




    Und hier die andere, wobei Dir die Nummer mehr nutzt, wenn Du es nachbauen wolltest. Aber das Gepiepe nervt echt





    Evtl hängt das auch zusammen mit dem Rückhaltesystem beim Unfall. Da kann man sich eine Dynamitkapsel sparen für den Gurtstraffer, wenn keiner angegurtet ist :)

  • Moin, mein S210 aus 2001, schweigt wenn ich den Gurt mal nicht anlege. :hm:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Meiner hat auch das Kabel und piept nicht. Ich denke das war irgendwo in einem Land Vorschrift deswegen ist das drin. Hier in D-Land aber nicht und deswegen nicht aktiviert.

  • Ländercodierungen sind mir zB egal. So habe ich das ganze Innenraumgeraffel auf Niederlande eingestellt, Lautstärke 4. Gefällt mir am besten vom Ton von allen Ländern ( Für mich USA am nervigsten )



    Carsten: düse doch an eine SD und kuck dem Auto mal tief in den Bauch. Schaltest ein und aus, was Dir gefällt...

  • Tja wenn man wen kennen würde, der einen kennt, der eine sd und Ahnung davon hat.


    Der auch weiss, was es alles so gibt.
    Was man an und ausschalten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!