Großraum Hannover Braunschweig. Suche dringend Kühler

  • Hallo Leute, ich suche dringend einen Kühler für meinen 211.226 320cdi Reihensechser. Teilenummer ist A 211 500 32 02


    Das ganze macht nur Sinn, wenn ich den Kühler direkt abholen kann. Bestellung im Netz fällt definitiv aus!!


    Kann jemand nen Tipp geben, wo ich nachfragen kann, wer sowas auf Lager haben könnte? Würde am liebsten morgen schon abholen können....
    Kalle, BörjE, Zmann, Tom oder sonst jemand, der eine Möglichkeit weiß??


    Danke!!!

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Was haste du nu wieder jemacht...ne kann dir leider nicht helfen.... :(

  • Getriebeöl im Kühlwasser und umgekehrt... X(

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ach du Scheisse, dann aber spülen lassen und diesmal mit Reiniger.

  • Mit einem gebrauchten oder eienm Kühler der "rumliegt" kann ich leider nicht dienen.
    Aber würde Dir guter Kontakt zum Zubehör Großhandel helfen? Wenn das Teil z.B. Morgen Mittag im "Großraum" Hannover zur Verfügung wäre..

  • Ansonsten halt noch die üblichen Verdächtigen anrufen: PV Automotive, Wessels & Müller, Heil & Sohn, AATB usw. , die Wahrscheinlichkeit, dass eine Filiale einen lagernd hat, ist gar nicht mal so klein.

  • Danke Männers!!!
    Das sind schon mal paar Adressen, die ich morgen abtelefonierren kann. Könnte in der Tat klappen...

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ich das Problem angehe. Vor allem auch in hinblick auf die Kosten.
    Mag garnicht zusammen zählen, was die Karre bisher schon verschlungen hat ;(
    Habe auch schon mit Orba telefoniert, da gab es schon ein paar gute Tipps.
    Muss da erstmal drüber schlafen...

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ich das Problem angehe. Vor allem auch in hinblick auf die Kosten.
    Mag garnicht zusammen zählen, was die Karre bisher schon verschlungen hat ;(
    Habe auch schon mit Orba telefoniert, da gab es schon ein paar gute Tipps.
    Muss da erstmal drüber schlafen...



    micha dein upgrade auf den 211 ist ja echt in die hose gegangen. 8|


    kauf dir einen 210ner und gut ist es. 8)

  • Habe mir heute Nacht nochmal die Zahlen durch den Kopf gehen lassen, bzgl. Rep, oder Wagen in Zahlung geben, oder etwas anderes anschaffen.
    Es wurde auch ein 320cdi/210 im Hochpreissegment angesehen. In der Hoffnung, der Wagen könnte was taugen....kannste voll vergessen.


    Auf dem Rückweg von dort noch bei einem Händler angehalten, der nur Sterne vertickt. Da käme evtl. ein ML mit Gas in Frage, passt aber irgendwie auch nicht...


    Des weitern ist der Zustand meines Dicken allen Fahrzeugen, welche ich die lezte Zeit gesehen hab, bei weitem überlegen.
    Somit werd ich in den teuren Apfel beissen (müssen) und ihn reparieren lassen


    Wenn das dann gemacht wurde kommt bestimmt die SBC.... ;(

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • auch bei dem Thema biste in Orbahausen sehr gut beraten, wenn Orba seinen berühmten Forumspreis macht... er verschickt auch das Teil, manches darf und kann man nicht selber machen. Aber dann ist wieder für lange Ruhe. Mir klingt die Aussage von zwei SBC Fahrern im Ohr: "..die geilste Bremse, die sie je hatten" Also auch kein rausgeschmissenes Geld. Aber laaange Ruhe dann :winke:

  • Beim nächsten Hobel hättest Du unter Umständen wieder gleiche oder ähnliche Wehwehchen, zumindest weißt Du beim aktuellen, was schon gemacht wurde. Manchmal hat man einfach Pech, beim AMG habe ich auch schon diverses durchreparieren müssen, ist einfach ein altes Auto, es wird IMMER irgendwas sein, es muss natürlich zum Budget passen.

  • auch bei dem Thema biste in Orbahausen sehr gut beraten


    da ist man bestens aufgehoben! ABER: 700Km eine Strecke



    Beim nächsten Hobel hättest Du unter Umständen wieder gleiche oder ähnliche Wehwehchen, zumindest weißt Du beim aktuellen, was schon gemacht wurde.


    Genau so sieht es aus.


    Beim Kauf im letzten Herbst irgendwannn:
    --extra auf den SBC-Block geachtet. Ist ein 005er und sollte somit wenig bis keine Probleme bereiten
    --extra aufs BJ geachtet. Modell 2005, also schon mit dem als standfest bekannten Behr-Kühler ausgerüstet


    Unterm Strich, kohlemäßig das schlechteste Geschäft mit nem Benz gemacht. Da hatte ich zu viel Urvertrauen in die Marke.
    Fahren und punschen, das macht er jedoch am besten

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Nochmals Danke für die Hilfestellungen. 8)


    Auto geht die Tage in die Werkstatt. Werde später in meinem Vorstellungsfred berichten.
    Hier kann von mir aus zu.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!