Problem mit 320 CDI

  • Ich habe meine S 210 / 320 CDI im Oktober letzten Jahres in Ungarn abgestellt. Bei der 1000 KM langen Fahrt gab es keinerlei Probleme.
    Diese Woche bin ich in Ungarn und wollte mit dem Benz zurück nach Deutschland fahren.
    Er springt zwar ohne Probleme an, aber sobald er ca. 50 Grad Wassertemperatur hat geht er einfach von jetzt auf gleich aus und springt erst wieder an wenn er min, 15 Minuten steht. Meinen Laptop habe ich natürlich nicht dabei und bis zur nächsten Werkstatt werde ich es wohl nicht mit ihm schaffen.
    Ich werde also wieder mit dem Ersatzauto nach Hause fahren und in ca 3 Wochen wieder zum Benz fahren, dieses mal aber mit Laptop.
    Jetzt meine Frage : welche Teile könnten da defekt sein ? Was sollte ich für Ersatzteile ( Sensoren, Fühler ) auf verdacht mitnehmen ?
    Für brauchbare Hinweise wäre ich sehr dankbar.

  • Das kann nun wirklich alles sein, ich würde empfehlen lieber einen Trailer mitzunehmen statt eines Laptops.


    Warum gibt´s eigentlich keinen Glaskugel-Smilie?! :hm:

  • Das kann nun wirklich alles sein, ich würde empfehlen lieber einen Trailer mitzunehmen statt eines Laptops.


    Warum gibt´s eigentlich keinen Glaskugel-Smilie?! :hm:

    Gute Idee, ich ziehe mit einem 4 er Golf einen S210 auf einem Trailer 1000 KM durch die Weltgeschichte und das anstatt einfach mal ein paar Ersatzteile mit zu nehmen. Darauf muss man erst einmal komen.

  • Kurbelwellensensor auf jeden Fall mitnehmen


    Danke für den Tip.


    Woher bekommt die Motorsteuerung eigentlich das Temperatursignal ? Wenn ich ihn in Stand laufen lasse und stoßweise Gas gebe fängt er nach ca 30 Sekunden schwach an zu nageln und läuft etwas unrund kurz geht er auf eine Schlag aus.

  • Diverse Sensoren versorgen das MSG, Luft, Drücke, Wasser, Öl. Das kann man nicht an einem Sensor festmachen. Sollte einer davon nachweislich spinnen, sagt es die SD. Wir sollten da nicht das beliebte Forumsraten benutzen, ist zwar putzig, bringt aber selten was. Muss ein Fachmann drüberschauen und nicht 100 Möchtegernfachleute ihren Ratebeitrag abliefern :winke:

  • Es wird höchstwahrscheinlich der Sensor sein, den Aki angesprochen hat. Ist ein typisches 210er Phänomen. Ich würde ihn provisorisch wechseln und feststellen, dass Fehler nicht mehr auftaucht ;)
    Tipps zum Wechseln müsstest du auch hier finden oder bei youtube. Gute Fahrt ;)

  • Bei der langen Anreise würde ich auch den NWS mitnehmen. War bei meinem der Fehler. Wurde aber erst deutlich, nachdem der KWS gewechselt wurde 8)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Danke an alle Tipgeber,
    Ich habe mir gestern einen Nockenwellensensor und einen Kurbelwellensensor bei Unix Teile gekauft.


    Den Sensor aufzubauen ist keine lustige Sache.


    Nach dem Wechsel des Kurbelwellensensor lief er wieder einwandfrei. Den Nockenwellensensor habe ich dann auch noch gewechselt.
    Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!