SRS Fehler

  • Nabend
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Seit ein paar Tagen leuchtet meine Airbaglampe, daraufhin war ich zum Fehlerauslesen in der Hoffnung, das ich mit meinem Knie „nur“die Sitzbelegungsmatte gekillt habe.



    Leider wird mir auch ein defektes Airbagsteuergerät angezeigt.
    Desweiteren sind viele Fehler durch Unterspannung gespeichert, da ich letztens die Batterie leergeorgelt hatte, nachdem ich den Dieselfilter ersetzt hatte.
    Anstelle der Sitzbelegung habe ich heute mal so einen Simulator angesteckt. Die Lampe bleibt allerdings an.
    Brauche ich ein neues Airbagsteuergerät? Wenn ja, wo sitzt das?
    Habt ihr andere Ideen für mich?
    Einen schönen Abend in die Runde.


    Gruß
    Stephan

  • Eigentlich macht man das so, Fehler auslesen, Fehler löschen, fahren und wieder Fehler auslesen. Dann kann man sehen was übrig bleibt.

  • Ich werde morgen nochmal bei Ams vorbeifahren.
    Beim auslesen war der Chef nicht da. Das hat dann ein leicht demotiviertere Mitarbeiter gemacht.

  • Was ist AMS? Natürlich lassen sich die Fehler löschen, alle kleinen F sowieso, das grosse zeigt einen aktuellen Fehler an. Die kleinen die gespeicherten, nicht mehr aktuellen.

  • Angeblich ließen sich die Fehler nicht löschen.....


    Du hast keine aktiven Fehler im Protokoll, heisst sie können gelöscht werden und sind weg.
    Danach liest man nochmal aus und prüft ob aktuelle Fehler auftauchen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Doch einer steht drin....Türsteuergerät Fahrerseite.....grosses F...

  • Moin


    AMS ist eine Werkstatt mit der ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.


    Gruß
    Stephan

  • Stimmt jetzt wo du es sagst. In Hannover. Aber Fehler lassen sich löschen, auch der mit dem grossen F wird gelöscht sollte aber wieder auftauchen beim nächsten Start, wenn er dann noch da ist.

  • Ja in Badenstedt ;)
    Ich fahr da nachher mal rum und berichte dann.
    Danke euch !!

  • und man ist ganz gut beraten, wenn man nach dem Fehlerlöschen nicht sofort wieder ausliest, sondern ruhig mal ne Runde um den Block fährt, wo paar Sachen im Auto einfach benutzt werden ( Bremsen, Getriebe, Steuergeräte ) um dann etwas später wieder zu checken, was aktuell ist. Und was DANN angezeigt wird, möchte gerne eine Behandlung haben :) Und bitte nicht von einem unmotivierten Schrauber ! Welch ein Albtraum. Fahr zu Orba, ich spiel ihm seinen Lieblingssound und Du hast einen hochmotivierten Mechaniker. Ist leider nur bissel weit...

  • So, komme grad von Ams zurück.
    Der Chef war heute da und voila, die Fehler ließen sich löschen.
    Bis auf das von KH erwähnte Türsteuergerät und das Airbagsteuergerät.
    Er sagte, das sich Steuergerätefehler so nicht einfach löschen lassen. Ich bräuchte wohl ein anderes Steuergerät, welches dann mit meinem Auto verheiratet werden will :(
    Hat jemand also zufällig ein funktionierendes Airbagsteuergerät??
    Nächsten Monat muss er zur HU. Mit leuchtender SRS
    Latüchte wird das eher schwierig......

  • Hast du schon mal daran gedacht das die Sitzbelegungsmatte einen weg hat?

  • Ausserdem sehe ich kein zweites grosses F , nur das vom TSG, kleine f sind Fehler die mal da waren aber jetzt nicht mehr aktuell sind. Wie die ganzen Unterspannungsfehler, welcher auch bei dem Airbagsteuergerät zu dem kleinen f geführt hat. Steht doch sogar da drin.

  • Ja, aber er ließ sich nicht löschen. Das mit kleinem und großem fF hat er bestätigt.
    Der Fehler für die Matte ist weg, das Steuergerät ist noch da....
    Die Matte war ja mein anfangsverdacht. Daraufhin hab ich mir so einen Simulator gekauft.

  • Keine Ahnung.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!