Hat es der Stoßdämpfer geschafft?

  • Was bitte schön soll uns das Video sagen? Das könnte genauso gut eine Koppelstange sein.

  • Da können einige Fahrwerksteile in Frage kommen. Musst du wohl mal drunterschauen. Anhand des Geräusches kann man keine Diagnose erstellen.

  • Also Koppelstange klingt anders, würde auf nen abgerissenen Stoßdämpfer hinten oder gebrochene Feder tippen.


    Geh doch mal ans Auto und wipp an den 4 Ecken (ich geh immer an die Radläufe), das Geräusch ist bei dir so bestimmt reproduzierbar.

  • Also,
    Ich war auf der Bühne und wir ( ein TÜV Prüfer dabei) konnten nichts loses feststellen :hm:
    Ich habe aber gesehen, dass die Kontermutter am rechten Stoßdämpfer fehlt.
    Die Federn sind auch noch gut,( kamen erst vor nem halben Jahr rein), und die Koppelstangen sind 5000km alt.


    Ich habe jetzt vor, weil mir das Suchen auf den Keks geht, den Wagen stehen zu lassen.
    Ich werde die komplette Vorderachse mit neuen Querlenkern von Meyle bestücken. Inklusive Traggelenke und nochmal die Koppelstangen.
    Motorlager sind scheinbar auch nicht so klasse. Die kommen auch neu von Meyle, obwohl die auch erst neu kamen. ( Taxiteile)
    Stoßdämpfer habe ich schon im Keller.


    Bis ich alles habe, bleibt der Wagen stehen.

  • Dieses Glaskugel lesen bringt eh nichts

  • By the way..


    Gibt es eigentlich etwas wie eine Schraubergemeinschaft in oder um Berlin, der ich mich noch anschließen könnte?
    Immerzu in eine Selbsthilfewerkstatt zu fahren kostet ganz schön. :wacko:

  • By the way..


    Gibt es eigentlich etwas wie eine Schraubergemeinschaft in oder um Berlin, der ich mich noch anschließen könnte?
    Immerzu in eine Selbsthilfewerkstatt zu fahren kostet ganz schön. :wacko:


    Nu nöl mal nich rum....was würdest du machen wenn du inne Werkstatt müsstest. :frech: Grundsätzlich wäre es schon besser wenn es sowas geben würde...

  • Das hat nix zu bedeuten. Bei mir hat der Prüfonkel auch nur eine Feder bemerkt. Obwohl beide durch waren.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mopfele ()

  • Klang bei meinem exakt genauso und es war der hintere rechte Niveaudämpfer, abgerissen/weggerostet oben an der Aufnahme. Das Poltern wurde noch schlimmer, nachdem der Gummipuffer dann auch noch weggeflogen ist.

  • Ich habe schon nachgesehen.
    Es ist soweit nichts abgebrochen oder lose.


    Ich plane jetzt rein an Material 1200€ ein um beide Achsen zu überholen. Dann gibt es einen Rundumschlag. Bis alles da ist, bleibt der Wagen größtenteils stehen.
    Da größere Garagen oder gar eine Halle ein vermögen an Miete kostet, werde ich so eine Dackelgarage anmieten. ( 5x2,50m)
    Diese dient allein dem Lagern der Teile und für eine kleine Werkbank.
    Die Idee ist, dort alles möglichst vorzubereiten ( Hinterachse zusammen bauen und einbaubereit),
    Um dann diese so zur Werkstatt zu nehmen und im Verbund einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!