Frage zu Teilenummer EFH-Motor

  • Hallo zusammen, leider hat sich jetzt auch bei unserem E 230 T Vormopf. der hintere linke EFH verabschiedet...,wollte jetzt bei MB den neuen Fensterhebermechanismus ohne Motor kaufen.
    Dort wurde mir gesagt, daß sich die Teilenummer
    ( A 210 730 0746) ersetzt hat ( in A 210 730 1546 ) - und für den "Ersetzt-Teilenummer" Mechanismus, wohl auch ein anderer FH-Motor dazu “empfohlen“ wird - und der ( MB= A 210 820 2542 /
    Bosch = 0 130 821 673 )... kostet richtig Geld...! Kann mir bitte jemand von Euch hier auf Grund von ähnlichen Erfahrungen sagen, ob - und wenn ja - warum der Motor denn mit getauscht werden soll ?
    Da mein alter EFH-Motor ja noch funktioniert...
    Gruß und Danke vorab.
    Oli

  • Ich hatte ja mit meinem Vormopf das gleiche Problem. Irgendwann wurden die Stecker zum Motor verändert. Wenn dein Motor aber noch funzt, gibt´s in der Bucht für´n Appel und nen Ei Ersatz. Meist ist ja nur der Seilzug defekt. Dürfte also kein Problem darstellen.


    Z. B.:

  • Hallo, vielen Dank für die Rückinfo.
    Das Problem an der Sache sehe ich allerdings nicht in der geänderten Stecker-Verbindung, sondern, daß der Ersatz-EFH-Mechanismus, ja erst den neuen Motor erforderlich macht. Ich fürchte, ich muss jetzt erst die Tür-Verkleidung abbauen, um zu sehen, ob mein bisher verbauter Orig. EFH-Motor, eine Ausführung mit- oder ohne - integriertem Komfortsteuergerät ist.
    Auf der rechten Seite hinten, war es seinerzeit jedenfalls so, damals rief die Werkstatt an, und meinte der EFH-Motor und das Komfortsteuergerät seien nur als eine Einheit neu erhältlich...jetzt wäre gut zu wissen, ob links hinten auch eins am EFH-Motor integriert dran hängt...?
    Gruß
    Oli

  • Habe letzte Woche den Heber ansich gewechselt,20€ auf der Bucht.


    Wenn dein Motor noch läuft ist doch alles ok,austauchen ist easy bis auf die Nieten...da brauchste nee ordentliche Zange oder eben ausbohren und schrauben nehmen.


    Hab nee gute Stunde gebraucht,mit allem...

  • 20 Euro? Neu oder genraucht? Obwohl ist egal taugt beides nicht viel.

  • O.K. Danke. Habe mir soeben einen für 34.- mit 4 guten Bewertungen bestellt...( ja ich weiß ...auch so eine Glaubensfrage für sich...) aber 151.- für Orig. Neu - hier in diesem Fall geh ich das Risiko mal ein...bin sonst eher der Originalteile-Spießer, das EFH-Motor Rätsel - mit oder ohne integriertem Komfortsteuergerät...bin ich hoffentlich Dank MB Teilekatalog auch weitergekommen : Es gab meine VIN mit und ohne - daher je zwei verschiedenen Ausführungen pro Seite möglich, ich kann mir kaum vorstellen, daß meiner nur auf der rechten hinteren Seite einen EFH-Motor mit Komfortsteuergerät hat - und links - nicht...
    Gruß
    Oli

  • 20 Euro? Neu oder genraucht? Obwohl ist egal taugt beides nicht viel.


    Neu! aber nicht original.Ich bin da normal eher für original Teile aber wen man sich den ansieht und den.den ich besorgt habe....da frage ich mich was besser ist!Von der Haptik ist der No Name etwas wertiger als das was eigebaut war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!