w210 s210 startet nicht, modellpflege

  • hallo liebe e-klasse comunity,


    habe ein problem und setze auf euer wissen und eure erfahrungen.


    habe mir vor kurzem ca 3 monate her eine e-klasse gekauft und nun springt der motor nicht an.


    es ist ein e240 in kombi (s210) bj. 2001 automatik mopf 250tkm benziner


    das problem: es springt nicht an. der anlasser gurgelt nicht und der starter-relais k40/4 k2 macht kein klack.
    1. beide schlüssel versucht
    2. batterie überbrückt und geprüft
    3. anlasser überbrückt und es gurgelt
    4. beim einstecken des schlüssels wird entriegelt und ich kann es bis pos. 3 (zündung) drehen
    die fenster gehen auf u. zu, türen lassen sich aufschließen und abschließen.
    5. diagnose mit einem delphi gerät ging nicht. fehler: zündung nicht eingeschaltet


    mir fällt nix mehr ein.
    bitte und eure hilfe

  • Kann auch mal der Kurbelwellensensor sein,schau dir mal Benzinpumpe an,die sizt kurz vor der Hinterachse.
    Die mal mit 12volt versorgen,dreht die mit direkten Strom,aber nicht wenn du den Schlüßel drehst kann es der Sensor sein....so.war es vor 4Wochen bei mir der Fall.


    Der Sonsor bringt keinen Fehler bei der Diagnose.

  • komme an die benzinpumpe nicht dran!


    kws müsste ich mal gucken ob ich die gewechselt bekomme.


    info zur vorgeschichte: bevor es zu diesem vorfall kam, war ich wegen ein anderes problem bei mercedes.
    und zwar tauchte bei meiner e-klasse immer wieder die esp leuchte auf. konnte nachdem es aufleuchtete nicht beschleunigen.


    motor aus und wieder an, gings wieder für paar min. oder stunden wenn ich glück hatte.


    in dieser diagnose stand sehr viel:
    möchte aber nur auf die eingehen, die evtl. mit mein jetziges problem zutun haben könnten!


    egs: p2001: bauteil 15/3 steuergerät egs ist defekt.


    ezs: b1156-005 das steuergerät hat kurzschluss nach masse oder unterbrechung.
    b1010 die versorgungsspannung des steuergeräts ist zu gering (unterspannung)
    b1011 die vers.spannung ist zu hoch (überspannung)
    b1025 can-leitung auf kurzschluss nach masse oder unterbrechnung prüfen.


    meint ihr eins dieser probleme verursacht das nicht starten des wagens?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!