DAB nachrüsten Command

  • Hi,


    ich trage mich mit dem Gedanken, bei meinen S212 von 2010 mit Command NTG 4.0(ohne Farbbilschirm) eine Möglichkeit zum DAB Empfang nach zu rüsten. Das gab es ja als optionale Ausstattung. Aber die Nachrüstung des originalen Systems scheint mir doch recht aufwendig. Nun gibt es ja diese kleinen DAB Empfänger die man im Zigarettenanzünder betreibt. Nur eine Übertragung per FM Transmitter möchte ich nicht. Per USB oder Bluetooth wäre am besten. Nur bin ich noch nicht fündig geworden in diesem Bereich. Hat vielleicht einer nen Tip für mich was man da am besten nimmt? Bei Dension habe ich auch schon geschaut. Die hätten so ein System was man per USB anbinden könnte, aber laut Liste ist das beim 212 nur mit dem Audio 20 kompatibel. Frage ist, ob es beim Command auch klappt?


    Gruß Markus

  • Hi,


    ja genau den meinte ich. Ja zur Not kann man den wieder zurück schicken wenn's nicht geht. Aber nen Stick und auch ne Festplatte funktioniert am USB vom Command. Das Teil wäre mir auch am liebsten


    Gruß Markus

  • Hi,


    Ich habe mir das DAB+U von Dension bestellt und ausprobiert. Nachdem ich alle Möglichkeiten der Konfiguration für Daimler durch probiert habe, ohne das es funktioniert hat, habe ich dem Support des Verkäufers mein Problem geschildert. Die schickten mir einen Link von der Dension Seite, wo ich noch eine Konfigurationsdatei speziell für w212 vorMopf gefunden habe. Damit läuft es. Nur springt er nach dem wieder einschalten nicht auf den zuletzt gehörten Sender. Da wollte ich mich nochmal mit an den Dension Support wenden, ob die noch ne Idee haben.
    Aber sonst bin ich zufrieden.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!