Kaufberatung E200 T Kompressor

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu auf dieser Plattform


    ich bin gerade dabei einen W211 E 200 Kompressor Kombi zu kaufen.


    Auf was gilt es zu achten?


    Das Fahrzeug ist Bj. 2008 und hat 195000 km ; er hat neu TÜV


    Kann mir bitte jemand mitteilen auf was ich beim Fahrzeug bzw. beim Motor achten soll?



    Besten Dank und ein schönes Wochenende



    Mike

  • Moin Mike,


    willkommen und viel Spaß hier....


    lies mal sowas hier :


    W211 Hilfe! Steuerkette Nockenwellenposition

  • Also der M 271 ist tatsächlich leider nicht so wirklich für den 211er zu empfehlen. Die Leistung reicht zwar prinzipiell zur Fortbewegung aus, sparsam issa auch und selbst die Laufkultur ist für nen 4-Ender dank Ausgleichswelle voll in Ordnung - dazu summt dann der Kompressor noch fröhlich ^^


    Also eigentlich ne gute Sache!? Leider nich, weil die Steuerkette selbst bei späteren Exemplaren sich gerne längt und damit eine kostspielige Fehlerquelle darstellt. Dazu kommt, dass es wirklich viele schön ausgestattete 211er aufm Markt gibt, nur die haben selten den kleinsten Benzinmotor verbaut. Das heißt, man hat nicht nur den Sparmotor, sondern auch die Sparausstattung, dazu ne teure Fehlerquelle und zahlt meistens gebraucht nen ähnlichen Kaufpreis wie für die größer motorisierten Modelle..


    So kurios das klingt: mein Preis-/Leistungsfavorit bei den gebrauchten 211ern ist der 500er mit M 113 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!