China Schlüsselgehäuse umbau/ Chromschlüssel mit Stern

  • Hallo liebe Kollegen,
    ihr kennt das bestimmt der Funkschlüssel von unseren Benzen sieht irgendwann nicht mehr so schön aus die Tasten sind eingedrückt,verkratzt ist er auch noch oder er macht einfach nicht mehr so viel her.


    Ich habe mich einmal getraut und habe mir einen Schlüsselgehäuse aus China (sogar mit Stern, selten ) gekauft. Bekommen habe ich es auf ganz regulären Weg über die (eBay) .



    Der Umbau der Platine auf das neue Schlüsselgehäuse aus Fernost ist ja bei den Chromschlüsseln kein großes Problem mehr, bei den Schlüsselmodellen vorher musste man noch ziemlich fest an der Platine ziehen, das gehört nun der Vergangenheit an ein leichter beherzter Zug mit einer Spitzzange an einem Haltesteg an der Platine reicht nun, um die Platine aus dem alten Gehäuse zu entfernen.


    Das Schlüsselgehäuse aus fern Ost, sieht auf den ersten Blick sauber verarbeitet aus. Der Stern sieht auch ordentlich aus und ist nicht nur aufgeklebt sondern in das Material eingelassen. Gekostet hat er mich 9,50 € inklusive Versand. Nun bin ich mal gespannt wie lange ich Freude mit dem Teil habe.


    Funktionieren tut alles einwandfrei.


    Das alte Schlüsselgehäuse bleibt natürlich als eiserne Reserve zu Hause in der Schublade liegen.


    Über ein DANKESCHÖN würde ich mich freuen




    Ich Hänge euch noch ein paar Bilder an













    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    2 Mal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Gut zu wissen. Danke


    Aber du hast zuviele Schlüssel am Benzschlüssel.


    Davon kann das Schloss kaputt gehen.




    Bis jetzt nie Probleme gehabt.....mal sehen vllt kann ich reduzieren


    Danke

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Kein Problem, habe jetzt erst wieder das Gehäuse getauscht. Das erste welches kam war nix, da blieb der mech. Schlüssel nicht im Gehäuse. Habe dann bei einem anderen Verkäufer bestellt und der ist einwandfrei. Auch mit Stern.

  • Hast du einen Link zum Produkt und funktioniert das Ganze auch mit Shampooflaschen



    Shampooflaschen ? Meinst du damit die alten großen bzw die erste Generation der Zapfenschlüssel ?!


    Die Platine muss passen ! Ergo Mann kann nur die alte Gehäuseart verbauen ....


    Link kann ich schicken gilt aber nur dür die chromschlüssel

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F352767493270




    Wundert mich das der Artikel noch nicht entfernt wurde . Normalerweise ist da kein Stern drauf /Markenschutz.


    Also zuschlagen . Hatte den ersten reklamiert da hatte das kleine Glas gefehlt, vorne .


    Der zweite war super . Was allerdings auf die Dauer passiert ob er hält oder nicht werden wir sehen

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Kein Problem, habe jetzt erst wieder das Gehäuse getauscht. Das erste welches kam war nix, da blieb der mech. Schlüssel nicht im Gehäuse. Habe dann bei einem anderen Verkäufer bestellt und der ist einwandfrei. Auch mit Stern.


    Meinte natürlich den Schlüssel der zum 210er gehört.

  • So,


    habe mich auch mal mit der Schlüsselgehäuse Thematik beschäftigt. Für deine 2 Tasten Schlüssel funktioniert das alles super so allerdings hab ich zum Beispiel die 3 Tasten Version (Kofferraum). Da ist es extrem schwierig Schlüsselgehäuse zu bekommen die A passen und B mit Stern Logo sind.


    Es werden auf diversen Plattformen z.B. Amazon, Gehäuse angeboten wo auf den Bildern lt. Markenrecht die Logos verdeckt/abgeklebt fotografiert werden.


    Also habe ich 2 Gehäuse bestellt und wie fast zu erwarten kamen sie ohne Logo und passen auch nicht richtig. Es gibt einen unschönen Absatz zwischen originalem Batteriehalter und Gehäuse. Nun habe ich noch Ärger mit dem Verkäufer da der sie nicht zurück nehmen will aber Amazon ist da bereits dran wir werden sehen.


    Weitergesucht und in dem US Ebay fündig geworden und dort aus China 3 Tasten Gehäuse mit Logo (lt. Aussage Verkäufer , hatte mit ihm geschrieben) geordert. Sind leider 8 Wochen Lieferzeit also werde ich berichten wenn eingetroffen. Kann dann auch mal ein paar Bilder einstellen.


    Aber der Umbau funktioniert genauso wie bei dir oben beschrieben recht simpel :)

  • Habe die (längeren) auch für meinen W220 entdeckt. Die eine Hälfte sagt: passt 1a. Die andere sagt: ist China-Müll :D Hat keine Eile bei mir, meine Schlüssel sind top. Aber falls Langeweile aufkommt, könnte ich es mir vorstellen :hm:

  • Kleines FAZIT:


    Nach 8 Monaten nutzung sehe ich KEINE Nachteile gegenüber des Originlas . Obwohl ich anfangs zugegebenermaßen sehr skeptisch war.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Hallo MB320 ich hab das gleiche nun gemacht mit einem China Schlüssel, hat gut funktioniert.
    Leider kein Stern drauf, hab jetzt 3 Sterne gekauft und klebe jetzt einen drauf. Falls das klappt und jemand einen will kann ich den für Briefporto zuschicken ;)


    Ich mache jetzt keine Bilder, falls jemand noch mehr will, kann ich das noch machen, aber mit Deinen Bildern hat das super funktioniert. Ist mit der Spitzzange rausziehen echt direkt erledigt.

    Ich habe noch einen jungfräulichen Ersatzschlüssel, beim Primären haben sich wie oben nach 15 Jahren wohl die Druckbereiche etwas versteift und sind gebrochen.

    Der neue sieht minimal anders aus, ist aber nicht tragisch...


    44117696mu.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!