Hilfe zu Motorelektrik E430 gesucht

  • hallo, vor ein paar Tagen hatte ich einen Zündspulendefekt an meinem E430T. Da bei einem 20 Jahre alten Auto immer was sein kann, habe ich mir vorgenommen, etwas zu machen, was ich schon lange machen wollte - mir Messadapter basteln, die man zwischen die Stecker des Motorkabelbaums und die Zündspulen bzw. Einspritzdüsen stecken kann. Diese Adapter gibt es auch von Mercedes als Spezialwerkzeug, aber da möchte ich erstmal den Preis nicht wissen, und zum anderen verkauft man die mir als Privatmann nicht.


    Jetzt habe ich gestern abend mehrere Stunden damit zugebracht, im WIS Informationen über die verwendeten Steckverbinder zu suchen, und brauchbare Pläne wie z.B. Belegungspläne der Stecker am Motorkabelbaum - leider ohne Erfolg.


    Im Internet gibt es zahllose verschiedene Steckverbinder zu kaufen, leider fehlt auch hier jede Information, für was sie zu gebrauchen sind. Elektronik Fachwissen, Werkzeug und Messgeräte sind vorhanden, ist hier jemand, der mir bei der Auswahl der Steckverbinder und beim Finden der Informationen im WIS behilflich sein könnte ?


    danke und Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!