Probleme nach dem Anklemmen der Batterie

  • Hallo zusammen,
    hab mir den E-Satz für die Ahk selbst eingebaut und dazu -wie empfohlen- die Batterie abgeklemmt. Danach die Batterie wieder angeklemmt und Jetzt geht die Zentralverriegelung nicht mehr.
    Auto: E 220 CDI, Baujahr 2000, Automatik
    Das Auto fährt, Radio, Fenster, Schiebedach, ESP sind angelernt. Beim Senden des Signals zum Öffnen leuchtet die Innenbeleuchtung einige Sekunden lang, dann geht sie aus und funktioniert auch nicht, wenn ich die Tür (mit dem Notschlüssel) öffne.
    Vielleicht war es für die in Schaumstoff verpackte PSE schädlich, dass sie mir aus einigen Zentimetern Höhe ohne Verpackung auf den Wagenboden gefallen ist?
    Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.


    Grüße aus Flensburg

  • Wenn du beim anklemmen der Batterie nicht das licht angeschaltet hattest oder sonstige Verbraucher kannst du von Glück reden das "nur" die PSE durchgebrannt ist - gerne erwischt es dabei auch Motorsteuergeräte -> und die Kosten etwas mehr

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für den Hinweis. Werde ihn in Zukunft beachten.
    Inzwischen habe ich auch einen Beitrag gefunden, in dem etwas Ähnliches beschrieben wird. Dort konnte die PSE mittels Demontage und Reinigung wiederbelebt werden. Das möchte ich jetzt auch versuchen. Wenn's klappt, werde ich berichten.
    Gruß aus FL

  • Hallo nochmal allerseits. Ich wollte ja kurz berichten, wie es weiter ging:
    ZV-Pumpe geöffnet, alles sauber, kein sichtbarer Fehler.
    Das schwarze und das rote Kabel probeweise mittels Starthilfekabel und 2. Batterie unter Strom gesetzt: Nur Funken, anscheinend Kurzschluss. Die Pumpeneiheit, Exzenter, demontiert, alles sauber, und remontiert. Ein Kabel durchgeschnitten, jetzt lief die Pumpe. Kabel gelötet, isoliert, ZV-Pumpe demontiert, eingebaut - nichts tat sich. Gebrauchte ZV-Pumpe besorgt, eingebaut, nichts. Jetzt war ich dann in der Werkstatt. Nach etwas Fehlersuche stellte sich heraus, dass ein Reset ausreichte, um den Normalzustand herzustellen. Freude groß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!