Wie lange wartet ihr im Schnitt auf eine Lieferung von Autodoc?

  • Mal eine Frage, wie lange wartet ihr im Schnitt auf eine Lieferung von Autodoc?


    Ich muss Samstags bestellen, damit ich die Ware spätestens Freitags bekomme.
    Preise sind gut, oft ist Motointegrator aber die bessere Alternative, liefern nämlich nach 2 Tagen und im Schnitt nur wenig teurer. :D

  • ich hatte letztes Jahr noch für den Mondeo 2x da bestellt. Die Teile waren jedesmal nach 2 tagen da.

  • Ja ich warte auch immer ewig bis die liefern. Und der Support ist für die Tonne. Wenn man was zurückgeben will weil es nicht passt, muss man erstmal eine schlechte Bewertung schreiben. Damit man mit deutschen Leuten sprechen kann. Aber sonst von den Preisen sind die top

  • Bestelle mittlerweile nicht mehr dort, da der Service unterirdisch ist. Autoteile LoTT, haben super Preise und liefern schnell und einen super Service oder AutoTeilePöllath wenn es einfach billig sein muss und die kommen aus Bayern

  • AutoTeilePöllath


    ATP hat ja nun auch nicht gerade den besten Ruf... :hm:


    Wenns pressiert bestelle ich bei TE in Berlin . Ansonsten bei ProfiTeile.de wobei ich da auch schon mal 4 Wochen auf einen Peugeot Luftfilter warten musste ohne dass ich benachrichtigt worden bin :rolleyes:


    Aber irgendwas ist ja immer!



    Ach ja, den Bilstein Luftbalg für die Hinterachse des S211 hatte ich bei QP24.de bestellt. Freitags Vormittags bestellt, per Creditcard bezahlt und am Samstag war das Teil da :thumbup:

  • Ich habe mit Autodoc und auch mit ATP die gleiche schlechte Erfahrung bezüglich der Lieferzeit gemacht. Wenn die Lieferung 2-3 Wochen dauert, ist es definitiv nicht akzeptabel. Auf Nachfrage, warum es so lange dauert, obwohl bei den Teilen "auf Lager" angegeben war, erhielt ich die Antwort, dass damit nicht das eigene Lager gemeint ist und man dort zunächst selbst auf die Lieferung der Ware warten müsse. Das fällt für mich schon unter unlauteren Wettbewerb.
    Von Taxiteile Berlin habe ich bisher immer alle Teile innerhalb von 2 Tagen gehabt, nur leider haben die nicht alles.

  • Danke fürs separieren, war mir schon etwas unangenehm. :D


    Also ich kann Motointegrator empfehlen, Preise sind gut und mit häufig vorhandenen Rabattcodes auch unter dem Niveau von Autodoc.
    Ich habe 211 Airmatic Bälge für hinten für knapp über 800€ bekommen. (Mercedes will 1800€, ebay Angebote um die 1000€, wenn man sucht, auch mal für um die 900€)


    Lieferungen von Autodoc haben bei mir auch mal 2 Wochen gedauert, unter anderem weil irgendwelche Teile erst geliefert werden mussten, obwohl als "Auf Lager" deklariert.
    Der Kundendienst (welcher zumindest gut zu erreichen ist) ist aber auch keine große Hilfe.
    Allerdings hat Autodoc so ziemlich alles, was man sucht und kann somit alles bei einem Anbieter bestellen und muss sich nicht 7 Teile bei 6 verschiedenne Shops zusammensuchen.


    Ansonsten klappt Bandel auf ebay auch recht gut, haben kein so riesiges Sortiment.

  • Wenn ich schnell Teile brauche, nehm ich entweder einen Teilehändler, den ich anrufen kann, z.B. TE Taxiteile, oder Amazon mit Prime Versand garantiert zum nächsten Tag oder sogar Same Day Lieferung. Bis jetzt hat das immer geklappt, man darf nur nicht den allerbilligsten Preis erwarten - die Billigheimer sind nämlich genau die, die selber erst ordern, wenn eine Bestellung eingegangen ist.


    Gruß Frank

  • Autodok einmal und nie wieder, sehr schlecht verpackt und 1 Woche ist absolut No-Go


    Te ist bei mir auch raus, werde nur noch iwan die Punkte einlösen und fertig...


    Alle anderen waren immer Top

  • Daparto ist auch ok!
    Lieferzeit 1bis 3 Tage grosse Auswahl und gute Preise

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Wenn's billig sein muss habe ich gute Erfahrung mit ATP und TE - Berlin gemacht, nach 2 bis 3 Tagen war die Lieferung da.


    Ansonsten nutze ich WM, da kann ich sofort mitnehmen oder habe ich es meistens innerhalb von 24 Std. Den Service bezahlt man halt..
    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!