Hilfe-Schaltplan im WIS gesucht

  • Hallo,


    vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich versuche seit Tagen, im WIS für meine beiden W210 Achtzylinder die Schaltpläne zu finden, wo das MSG und die Zündspulen enthalten sind. Alles mögliche hab ich in aller Ausführlichkeit gefunden, nur beim Motorraum wird es nebulös. Besonders reizend finde ich, dass im WIS u.a. Pläne zum M104 auftauchen, wenn man die FIN vom E430 eingibt. Kann mir evtl. jemand helfen, die Pläne zu finden ?


    Danke und Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • vielleicht bin ich ja zu blöd

    Quatsch, du bist nur verwirrt, weil du nicht in Lessien warst. :streichel:
    Chapter 15 "Elektrische Anlage Motor" und Informationsart "Schaltpläne". ;)
    Dann kommst du zu "Elektrischer Schaltplan Starter, Generator" und da im Unterpunkt "Elektrischer Schaltplan Benziner..." wirst du fündig.
    Warum die übergeordnete Gruppe sich auf Generator und Starter bezieht, Mercedes Logik. :]

  • Erstmal vielen Dank. In dem Unterkapitel tauchen zwar u.a. auch die Sachen zum M104 auf, aber wenn ich weiss, dass die Sachen auf jeden Fall da sind , wühle ich nochmal alles durch.


    Ich hab mich echt monatelang auf Euch gefreut, und dann bringt meine Tochter einen richtigen Sau-Keim aus der Schule mit. Ich kann mich nicht dran erinnern, mit einer Erkältung schonmal so lange durchgehend Fieber gehabt zu haben. Holen wir auf jeden Fall nach, vielleicht können wir irgendwann im.schönen Ruhrpott auch so eine Veranstaltung installieren. Wir haben ja einmal im Jahr die schönen Sterne gleich um die Ecke.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!