Vorstellung w211 statt w123 etc CAN Neuling

  • https://www.magentacloud.de/lnk/V8LvrKjW


    Kann mir jemand helfen was das Auslesen mit dem Diagnosesystem bedeutet?
    Offenbar Thermostat und Kühlmitteltemperatur


    Ich bin Mercedes Altmetall Fan bisher ohne modernes Alltagsauto im Winter fahre ich bisher w123 (im Sommer w126,w107,BMW e30 Kabrio, S123)
    Nun habe ich einen Schritt in die moderne gewagt nach dem mir ein top !w210 durch die Lappen ging habe ich einen W211 gekauft


    Und nach 400 km geht die gelbe Motorlampe (Motorsymbol an)
    Der Wagen hat 71000 km ! Und nur wurde bis zum Schluss bei Mercedes gewartet. 280 TE 4Matic mit dem V6 , habe den überstürzt gekauft von dem V6
    wusste ich nichts.


    Ich habe noch nie ein Auto mit CAN Bus besessen ...
    Wie dramatisch sind die Fehler?
    Was bedeuten die Zahlen dahinter ?
    Ist alles aufgeführte defekt? Oder Warnungen etc.


    Wäre toll was zu erfahren oder mit übermittelter TEL über PN kurz zu reden. Der Wagen siehst aus wie neu fährt sich so aber dieser neumodische Diagnosekram verleidet gerade... ich hoffe das gibt sich.


    Viele Grüße aus Göttingen


    H.Beck

  • Moin!


    Das Kühlwasserthermostat, bzw. dessen Funktion, scheint bei deinem Wagen elektronisch überwacht zu sein und ist evtl. defekt.
    Erreicht denn das Kühlwasser stabil die 90°C? Sollte im KI keinen Balken darunter liegen, denn dann ist dein Kühlwasserthermostat tatsächlich defekt.



    Den Rest der Einträge würde ich vergessen, das können Unterspannungsfehler etc. sein.

  • Danke Danny 1703
    ich habe den Thermostat bestellt (der hat auch einen elektrischen sensor) 44 € und einen Kühlwassertemperatursensor 6 € bestellt.
    Ich hoffe ich finde beides am Fahrzeug.
    Geht das dann wieder oder muss das gelöscht werden? Geht das ohne Software und Steckeradapter? Was kostet sowas?


    Ich bin da Neuling bisher bräuchte ich keinen Laptop zum Schrauben...


    Sterngrüsse H.Beck

  • Normal ist der Temperatursensor mit dabei, aber evtl. gibt es Verschiedene, ich kenne mich mit dem Motor nicht weiter aus.


    Der Fehler sollte eigentlich dann irgendwann wieder allein verschwinden. Kommt drauf an, wann der Bursche merkt, das alles wieder okay. Ansonsten; Fehler löschen kann dir dann derjenige, der dir das auch ausgelesen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!