Heckstoßstange Kombi demontieren

  • Hallo ihr Wundervollen Menschen.


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich muss beim grauen Ungetüm die Heckstoßstange abbauen um ein neuen Kabelsatz und ein Radar für den totwinkelassi zu verbauen. Ich wüsste gerne ob ihr eine Anleitung für mich habt wo ich die ganzen Schrauben finde und wie ich sie am besten weg bekomme. Habe schon versucht mich mit Anleitungen aus dem Netz zum Einbau von Anhängevorrichtungen zu versorgen. Diese sind leider selten so genau.
    Würde mic über Hilfe freuen.


    W212 T Modell

  • Weis das wirklich niemand von euch? Hat keiner Zugang zu einem Werkstatthandbuch oder ähnlichem?


    Würde mich wirklich freuen von euch Hilfe zu bekommen

  • Klasse. Ist das beim T Modell das selbe wie Bei der Limo?

  • Auf den Fotos ist doch aber eine Limo abgebildet.

  • hab aufjedenfall viellen dank dafür. Ich werde es mal ausprobieren.


    Nun muss ich nur einen Weg finden die beiden Schrauben in der mitte hinten Ab zu bekommen. Die Gewindestange ist so lang das eine normale Langnuss bei weitem zu kurz ist.

  • Ja hab ich da ist aber zu kurz.

  • :| Kann man ja als "Antrieb" eine lange Nuß mit Ratsche zu verwenden oder zweiten Steckschlüssel hinten drauf stecken.
    Dann immer noch zu kurz?

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Ich glaube es geht darum, dass es nicht über die Gewindestange geht. Nuss und Ratsche kann man ja beliebig verlängern.

  • Ich habe das ganze gelöst. Ich versuche es euch zu erklären. Es handelt sich um eine gewindestange die zur Hälfte mit Gewinde ausgestattet ist. Sie ist ca 25 Cm lang man kommt nur mit einer mega langen Nuss ran. Die Stange ist komplett im hinteren Träger verborgen und nur durch ein Loch zu erreichen das gerade etwas größer ist als eine Nuss im Durchmesser.
    Man könnte drei Nüsse aneinander schweißen. Da ich kein Gerät da hatte, habe ich TRex Klebeband genommen und die Nüsse zusammen geklebt. Da das Band Mega ist hat es funktioniert. Ein eingeschlossen bringt einem hier überhaupt nicht weiter. Lustig an der Stelle war die Aussage von Mercedes. Bobschlitten man mit einer normalen Langnuss dort ran käme. Die kennen ihre eigenen Autos nicht.


    Mega traurig.

  • Es handelt sich um eine gewindestange die zur Hälfte mit Gewinde ausgestattet ist. Sie ist ca 25 Cm lang

    Das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. :hm: Mach mal bitte ein Foto.

  • ich habe das ganze schon wieder zusammen gebaut aber hier bauen sie es an einer Limo ab mit mehreren zusammen gebrateten Nüssen.


    https://www.youtube.com/watch?v=OmChVkw7j_E


    ich schau das ich noch ein foto der schrauben finde.


    PS Mercedes Benz US weis das es ein Spezialwerkzeug dafür gibt. MB Deutschland nicht......

  • Die Mitarbeiter kennen auch nicht Jede Baureihe auswendig. Aber kommt auch auf die Niederlassung an


    Berlins Größte Niederlassung, Das sogenannte Salzufer, sollte doch wohl wissen wie man bei einem S212 Die Heckstoßstange abbaut. Sowas sollte schon alle woche vor kommen. Wenn das ein alter 123er wäre würde ich das verstehen aber keinesfalls bei einer aktuellen Baureihe!


    Nur um mal zu zeigen was das Salzufer ist KLICK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!