Schiebedach defekt

  • Moin, ich hatte mich hier schon mit meinem e430t vorgestellt. Jetzt geht es aber um meinen e420 Bj93 W124 Mopf2.
    Mein Schiebedach schloß sich selbständig während der Fahrt. Wenn der Motor aus ist, funktioniert es tadellos. Also, es schließt sich jetzt immer bei laufendem Motor. Bei laufendem Motor kann man es nicht öffnen. Der E Motor zuckt, aber das Dach bleibt zu.
    Den Schiebedachschalter und auch das Zündschloß haben wir schon gegen gebrauchte Teile getauscht, Fehler bleibt.
    Wir tippen auf das Komfort Steuergerät.......
    Oder hat jemand eine Idee?
    Gruß Jan aus HB!

  • Wir tippen auf das Komfort Steuergerät.......


    ....das war damals an meinem E420 auch der Fall... 8|... erst das Schiebedach, dann die Fensterheber.....das wurde dann so extrem, das auch nach abziehen des Schlüssels alles weiter auf u. zu fuhr, bis die Batterie leer war.
    das Komfortsteuergerät sitzt unter der Rücksitzbank u. war so korrodiert (vermoddert) das es aussah wie'n altes Eckventil.


    am besten sofort kontrollieren.

  • Ich habe einen Stecker vom Komfort Steuergerät gezogen. Insgesamt hat mein Steuergerät 5 Stecker. Der 2. von Rechts ist gezogen. Das Schiebedachproblem scheint jetzt behoben zu sein, aber mich interessiert jetzt natürlich auf was ich jetzt verzichten muß.....Weiß jemand was für ein Stecker das ist? Gruß Jan, vielen Dank fürs lesen!

  • Bevor ich bei sowas auf Fehlersuche gehe, würde ich erstmal die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen ( Minuspol reicht ) und den Steuergeräten einen sauberen Reset anbieten. Erst danach mache ich mich an die Diagnose ran... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!