Diebstahl steht bevor

  • Hallo Leute,


    Ich kam heute morgen zum Auto und stellte fest dass sich jemand Zugang verschafft hat.
    Leider habe ich immer den zweitschlüssel im Klappfach liegen, der natürlich weg ist. Habe es der Polizei gemeldet.


    Meine Idee auf die schnelle ist das Benzinpumpenrelais mit einem Schalter auszustatten.
    Welche Möglichkeiten kennt ihr?
    Wegfahrsperren die nicht auf die Kommunikation zwischen MSG und Schlüssel greifen? Gibt es das?


    Viele Grüße

  • Leider habe ich immer den zweitschlüssel im Klappfach liegen, der natürlich weg ist.


    Äh, warum zum Teufel?


    Kauf Dir eine Lenkradkralle.

  • Sehe das wie Onkelaki....den Wagen hätten sie doch direkt mitnehmen können anstatt nur den 2. Schlüssel. Und wie Börje frage ich mich auch....warum packt man sich den 2. Schlüssel ins Auto ?

  • Ich habe auch einen von drei Schlüsseln versteckt an Bord, also nicht auf die Schnelle zu finden. Und zwar seit dem Tag, als nach Feierabend am Arbeitsplatz das Zündschloss jegliche Zusammenarbeit ablehnte. Wie hilflos kommste dir da vor, wenn noch nichtmal die Lenkradsperre aufging. Und das bei einem --damals-- nagelneuen Chromschlüssel ohne jeglichen Sturzschaden.


    Seitdem habe ich, gut versteckt, eine Beruhigung liegen, falls das Zünschloss mal wieder grundlos in die Schmollecke geht

  • Hier in Berlin sind soviel kaputte Menschen unterwegs denen man mit rationalem Denken nicht folgen kann.
    Von daher kann es schon reichen sich das Auto einfach für ne Spritztour zu holen.

  • Es ist natürlich denkbar, dass sich die vermeintlichen Diebe nach Auffinden des Schlüssels gestört fühlten und auf einen besseren Moment warten. Warum der jetzt im Fahrzeug lag, lassen wir mal so stehen, denn jetzt muss wohl die komplette Schließanlage getauscht werden. :kopfklatsch_bg1:

  • Der zweitschlüssel liegt im Auto da ich schonmal einen hatte dessen Elektronik komplett versagt hat. Ich kam mit dem Notschlüssel rein, aber starten ging nicht. 150km von zu Hause entfernt.
    Und auch Probleme mit dem Schloss.
    Es ist ja eh der Motorentausch samt schließanlage gedacht. Aber erst im Januar oder Februar.

  • Das mit der Schiene hört sich gut an.
    Aber erklärt mir mal was das heißt?


    Ich habe auch vor mir eine Transponder Wegfahrsperre zu kaufen. Die kann ich auch nach dem Motortausch nutzen.

  • Ich kann den Grund gut nachvollziehen mit dem zweiten Schlüssel, aber warum bleibt der im Auto und nicht in der Tasche?
    Wenn ich mir vornehme, heute nicht mehr als 100 Euro auszugeben, nehme aber 500 Euro für den Fall mit, dass ich noch etwas tolles sehe was ich haben möchte, lasse ich doch auch nicht 400 Euro im Auto.

  • Leute, klar ist des dumm den Schlüssel im auto liegen zu lassen. Ihr müsst doch jetzt nicht auf Gammes rumhacken. Er hat doch wohl selbst gemerkt das es doof war. Aber mal im ernst wer denkt daran das sein 210 aufgebrochen wird ? Trozdem ist es keine gute idee Wertsachen / Schlüssel im auto Liegen lassen.
    Man kann ja das Handschuchfach Abschließen. Ob das viel hilft weiß ich nicht.


    Aber wegen dem schlüssel aus der schiene löschen, Jeder schlüssel hat doch eine schiene. Also sperren die die vom Schlüssel 2 und der schlüssel wird nichtmehr erkannt. ? So war das doch ? Wenn nicht berichtigt mich.

  • Ich bin zu Mercedes gefahren und lass den Schlüssel sperren. Codieren wollen die den verbliebenen auch.

  • Was ich mich frage, wie haben die das Auto aufbekommen und warum sind sie nicht direkt damit abgehauen als sie den Schlüssel hatten.

  • Warum die nicht los sind verstehe ich auch nicht.
    Wir denken dass die Frequenzen ausgelesen wurden?


    Das sperren der Schiene hat 140€ gekostet.


    Hier Danke für den Tipp. :winke:

  • Ist das nicht so das wenn ich mit Schlüssel 2 das Auto öffnen das der dann Schlüssel 1 nicht erkennt ? Vllt habe. Die den reingesteckt aber konnten den nicht drehen. ? Ich meine das wäre so ? Kann mich auch täuschen. Sprich das Auto erkennt nur den Schlüssel womit der geöffnet wurde. Bin mir da aber nicht sicher

  • Nein. Das geht. So bin ich immer unterwegs gewesen.
    An dem einen ist mein Schlüsselkram dran, der wiegt ein wenig. Daher mochte das Zündschloss den nicht und hat immer geklackert. Daher habe ich den abgelegt und den einzelnen zum starten genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!