Bitte um HILFE - drohende Stilllegung meines E 290 TD wegen Displayproblem

  • Hallo liebe Freunde des W210!
    Ich habe wegen Displayproblemen meines E290 TD hier schon um Rat gefragt (zeitweise falsche Fehlermeldungen ABS, ETS, Tachoausfall). Dann bin ich den Ratschlägen gefolgt und war beim offiziellen Mercedes-Händler hier in Bad Kreuznach, der aber nur einen Datenübertragungsfehler auslesen konnte, ohne genaue Lokalisierung. Dann untersuchten sie einen Tag lang alle möglichen Leitungen, ohne Erfolg. Im Moment ist der Wagen beim Bosch-Dienst, die haben das ABS-Steuergerät ohne Befund untersucht und werden wahrscheinlich auch nichts orten können. Wegen der zeitweisen Fehlermeldungen werde ich wohl im November nicht über den TÜV kommen. Das täte mir sehr leid, da ich den Wagen schon seit 23 J. fahre und schon viel investiert habe. Hat jemand noch eine Idee??? Danke!!!
    Peter Giloy

  • wenn ich "Displayprobleme" beim 210 höre, denke ich automatisch an die beiden , hinteren, grossen Multistecker. Ich habe mir mal die Kontakte mit ner starken Lupe angekuckt, da war nix mehr mit "Kupfer - oder Messingfarben" mehr zu sehen. Diese Legierung reagiert mit Sauerstoff, hat ja viele Jahre genug Zeit. Ich hatte die Faxen dicke, also Quartzpinsel, alles mechanisch sauber und blank gemacht, fetten Sprühstoss Contact 60 überall hin und zur Sicherheit manuell paarmal rein/raus gemacht. Dann endgültig montiert. Probleme weg und paar Jahre Ruhe 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!