Getriebe spinnt

  • Hallo!
    Seit gestern spinnt mein Getriebe!d.h.beim kaltstart wenn ich die Fahrstufe D einlege ruckt er stark wenn ich rückwärts fahren will geht der gang nicht rein! komme bis auf neutral muss dann den Motor ausmachen Neustart und dann gehts.
    Vielleicht weiss jemand Rat bevor ich zum freundlichen muss! ?( ?(

  • Bei was für einem Auto?
    Schätze mal bei der 210er 4matich Limo aus deinem Profil.
    Ist ein Vormopf sagt meine Glaskugel.
    Getriebe mit Ablassschraube am Wandler, ist aber kein 722.6 (hier wird die Glaskugel undeutlich) :c090:
    Jedenfall Getriebeölwechsel.
    Geht die Platine in Saxx, wenn es denn eine hat. ?-(

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • sehr guter Tip ! Zusätzlich gibts vom Meister jede Menge Mercedes Tips gratis dazu und wenn das Trinkgeld raschelt -- und nicht klimpert-- gibts noch paar Lieblingstitel Musik aus den Lautsprechern dort 8)

  • Noch ein Grund mehr zum Ärger über die Entfernung zu diesem Etablissement - beste technische Betreuung und akustische Verwöhnung bleiben unerreichbar. :aufreg-bg:

  • Guten Morgen!
    Ich war Gestern bei Orbahausen zum Getriebe machen--was soll ich sagen--alles wieder TOPP--Preis Leistung HERVORRAGENT--komme gerne wieder! Norbert :D :D

  • jau, er hat einfach die Ahnung und natürlich das richtige Ähkwippment dazu. Es lohnt sich schon, eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen. Habe ihm schonmal angeboten, die Werkstatt nach München zu verlegen. Da würden ihm die Kunden den Laden fluten. Will er nicht. Lieber am Scheibenrand die indigene Bevölkerung bedienen 8)

  • Guten Morgen!
    Ich war Gestern bei Orbahausen zum Getriebe machen--was soll ich sagen--alles wieder TOPP--Preis Leistung HERVORRAGENT--komme gerne wieder! Norbert :D :D


    Hallo Norbert,
    freut mich das alles geklappt hat.
    Was wurde denn gemacht und welches Getriebe hast du verbaut?

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Gemacht wurde : Steuergerät Automatikgetriebe 5Gang Getriebespülung Mit Filtersatz und selbstverständlich frisches Öl :winke:

  • ... und ne neue WÜK gabs auch noch :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nein die WÜK auf der neuen Platine im Getriebe.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die Rückmeldung!


    Ist das ein 722.6 mit oder ohne Ablassschraube am Wandler?

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!