Reparaturhülse für Radialwellendichtringe

  • kannte das noch nicht. Ich traue SKF viel Erfahrung zu und somit die Sicherheit, dass ihre Lösung funktioniert. Klingt alles gut. Bei meinem 210 würde mich der vordere Radial Wellendichtring, aka Simmering, nicht so schocken. Bei Orba vorbei, den Plunder vorne kurz ausbauen, Riemenrad runter und ab dann Orbi machen lassen, der hat das Werkzeug, um das Teil anständig raus und --wichtiger-- wieder plan reinzuschubsen. Der Ring selber ist das kleinste Teilchen beim dem grossen Act. Habe gerade einen hier von Febi, der will die ganze Zeit zu mir ins Auto, habe aber nix undicht dort. Muss er warten :D


  • Rein vom Namen kann man sagen, dass SKF Premium ist. Ein Freund von mir arbeitet dort, habe ihn mal gefragt, ob er zu dem Produkt was sagen kann.


    Edit: sagt ihm leider direkt so Nichts, als dass er was Beisteuern könnte.

  • die Speedy Sleeve´s erscheinen mir auch eine gute Lösung zu sein, da der Simmering halt immer auf derselben Stelle läuft.


    ... ich traue da SKf auch schon eine Menge zu und denke, dass das funktioniert. Wie gesagt, ich habe diese Reparaturhülsen auch noch nicht getestet...

  • ... nach der Anmeldung bei SKF auf deren Seite kommt man zu einem Tool, das einem bei der Auswahl der Simmeringe an Hand der Durchmesser hilft.
    Ich habe mal meinen benötigten Simmering rausgesucht: Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, dann benötige ich für die Kurbelwelle stirnseitig diesen hier:

  • Ich habe den Simmering schon oft gewechselt, aber mit nem neuen Ring war es immer dicht.



    auf der Getriebeseite macht es etwas mehr sinn, aber auch da ist nach nem Wechsel immer für mindestens 100.000 km alles dicht - und was dann passiert sollte dir egal sein ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!